Wie blocken, wenn jemand auf dich mit vielen Faustschlägen hintereinander log geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seitwärtshaken zum Kopf kann man ohne Handschuhe nicht so zielsicher abblocken. Da kann man sicher besser nach unten abtauchen.

Wenn man vor Geraden zum Kopf nicht zur Seite ausweichen kann, kann man auch die Hände vors Gesicht halten, dass die Augen gerade noch sehen können.

Den Oberkörper kann man ganz gut mit den Armen schützen, die man dann nur etwas zu verschieben braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Fall gilt "Angriff ist die beste Verteidigung".

Damit dich jemand effektiv ununterbrochen mit Schlägen attackieren kann musst du sehr defensiv agieren. Nur so kann er seine Angriffskette fortführen ohne Angst haben zu müssen selbst erheblich einzustecken.

Demnach musst du eben vermeiden defensiv zu arbeiten.

Am besten lernst du aber einfach grundlegenden Kampf in der Nächstdistanz wie es im Judo, Ringen, Sambo oder ähnlichem praktiziert wird. Dann umgehst du das Problem mit Kettenangriffen ganz einfach durch ein Schließen der Distanz.

Ich würde mich verteidigen. Aber nur wenn es ganz schlimm wär. Aber mich kann niemand schlagen , ich meine ich bin stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein boxer💪

Entweder ausweichen bis Ihm die Luft ausgeht

oder

sofort zum Gegenangriff übergehen, damit der Druck ihn geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung