Blocken, wehren, schützen?

3 Antworten

Ich kenne mich am meisten mit Boxen aus:

a) sicherer Stand (nie 100% aufrecht stehen, immer ganz minimal in die Kniebeuge-Position, Füße nie parallel oder nah nebeneinanderstellen)

b) Schläge vermeiden kann man durch seitliches Ausweichen, durch Abtauchen (weiter in die Kniebeugeposition gehen).

c) Nase und Kiefer kann man am besten mit den Händen schützen, den Oberkörper eher mit den Armen.

d) Generell sollte man sich immer mehr bewegen als der Gegner und man sollte den Gegner immer auf Distanz halten. Daher ist es auch immer mit Risiken verbunden, wenn man versucht, den Gegner zu Boden zu bringen. (Letzteres könnte man durch Beinchen stellen oder Bein wegziehen hinbekommen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, dein Ziel ist es ja (wenn jemand dich angreift) den Kampf so schnell wie möglich zu beenden. Ich kann dir hier nur ein paar kleine tipps geben aber ich würde dir empfehlen dann Krav Maga oder Jiu Jitsu zu machen , weil dort sind die Ziele such so schnell wie möglich jemanden zum Boden zu bringen. Aber ich kann dir empfehlen wenn jemand gefährlige Gegenstände dabei hat z.B ein Messer oder eine Schere einfach zu rennen . Aber wenn sie keine gefährlichen Gegenstände haben solltest du am besten so viel abstand wie möglich zum Gegner zu halten und dann in die Schwachstellen wie z.B in die Klöten treten . Wichtig ist auch immer die Arme hoch zu halten und damit der Kopf geschützt ist und dann ihm eine nur wenn es keine andere Wahl gibt eine zu verpassen .Ich hoffe ich konnte dir helfen .

LG

Wenn du Schläge oder Tritte abwehren willst, solltest du ihnen so gut wie möglich ausweichen, also Distanz schaffen.

Kann man nicht ausweichen, nimmt man Arme und Beine, um die Angriffe zu blocken bzw. abzulenken oder man riskiert einen Treffer an weniger empfindlichen Körperstellen z. B. Durch Wegdrehen.