blocken,wehren,schützen?

4 Antworten

Hi, dein Ziel ist es ja (wenn jemand dich angreift) den Kampf so schnell wie möglich zu beenden. Ich kann dir hier nur ein paar kleine tipps geben aber ich würde dir empfehlen dann Krav Maga oder Jiu Jitsu zu machen , weil dort sind die Ziele such so schnell wie möglich jemanden zum Boden zu bringen. Aber ich kann dir empfehlen wenn jemand gefährlige Gegenstände dabei hat z.B ein Messer oder eine Schere einfach zu rennen . Aber wenn sie keine gefährlichen Gegenstände haben solltest du am besten so viel abstand wie möglich zum Gegner zu halten und dann in die Schwachstellen wie z.B in die Klöten treten . Wichtig ist auch immer die Arme hoch zu halten und damit der Kopf geschützt ist und dann ihm eine nur wenn es keine andere Wahl gibt eine zu verpassen .Ich hoffe ich konnte dir helfen .

LG

Benutzer441
Fragesteller

Danke war hilfreich, aber was ist wenn’s ein Mädchen ist. Wo sind da die Schwachstellen.haben ja net klöten. Man schlägt keine Mädchen,aber wenn’s sein muss.hast du da vllt Tipps?

Muhammed690  01.01.2024, 23:57
@Benutzer441

Haare ziehen oder in ihr geschlechtsteil treten. Mädchen haben auch klöten aber nur nicht sichtbar.Bei den tut das auch weh. Oder einfach ins Eisbein treten .

FA117  16.01.2024, 23:02
@Muhammed690

Rennen ist das dümmste was gibt,gibt genug Leute die gerannt sind und trotzdem erstochen wurden du stellst dir das so einfach vor einfach wegrennen und alles wird gut

ich will nicht zurück schlagen aber nur mich wehren und die Person die mich angreift schnell zu Boden Griegen und festhalten oder draufsetzen damit die Person sich nicht bewegen kann und treten oder schlagen kann und dann hole ich Hilfe. Wie kann ich die Person stillhalten auf dem Boden?

kurz und kanpp: GAR NICHT! jemanden ohne ihn zu verletzen wirklich zu fixieren erfordert eine DEUTLICHE Überlegenheit.

Erlernen kannst du das was du dafür bräuchtest im BJJ, Ringen, Judo und Ju Jutsu. Aber auch damit wirst du dem anderen eben oft verletzen/wirklich weh tun müssen wenn der es wirklich wissen will.

Kauf dir Pfefferspray und sprühe das ins Gesicht bringt Pfefferspray nichts machst du die Person schnell voller Löcher

Woher ich das weiß:Hobby

Man Dir so ja leider keine guten Tipps geben, denn alle Theorie hilft Dir nicht. Was Du benötigst, sind praktische Übungen, Tipps, Training.
Das Du nicht einfach schlagen willst ehrt Dich. es ist eine gesunde Einstellung ist.

Da Dir irgendwelche schriftlichen Tipps nicht helfen, such bei deinem Wohnort nach Kampfsportschulen/-vereinen.
Ruf an und frag ob die Selbstverteidigungskurse anbieten. Das, was man da lernt, wäre ein erster Schritt. Und/oder gehe in solche Schulen/Vereine und lern eine Kampfsport art. Bei den was Du sagst wäre z.B.
- Judo / Halten, werfen....)
- Kempo/Kenpo (blocken, hebeln, werfen, halten)
- Krav Manga (blocken, hebeln, werfen, halten)
- Karate /blocken, hebeln, werfen, halten)
- Jiu Jitsu (blocken, hebeln, werfen, halten)
und diverse andere Sachen infrage kommen. Bei den meisten lernst Du auch zu schlagen, aber ob Du es anwendest ist Deine Entscheidung.
Du siehst das es mehrere Möglichkeiten gibt, aber alles nur mit Aktion, mit Anderen. Allein zu Hause lernt man das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te