Wie Bilder auf CD brennen?

mjutu  22.05.2023, 08:12

Nach welchen Kriterien soll geordnet werden und was nennst du „sinnvoll“?

bluedxca93
Fragesteller

klicken und ziehen unabhängig vom Dateinahmen und dann in 4096x6144 in nen Ordner -/ DVD/ CD

2 Antworten

Man sollte das Sortieren bzw. Ordnen dem Programm überlassen, mit dem man sich die Datendisc auslesen lässt.
Wichtig beim Brennen ist nur die sinnvolle Benennenung der Daten.
Irgendwelche Benutzerdefinierten Sortierungen Abseits jeder erkennbaren Logik sollte man dann ebenfalls lieber bei der Wiedergabe einrichten (Dia Show etc.) statt da zu versuchen eine bestimmte Schreibreihenfolge zu erzwingen, die im Zweifel nachher sowieso wieder ignoriert wird.

Unter Windows geht das direkt im Explorer, Sortieren und Brennen.