Wie bezeichnet man dieses Ding?

11 Antworten

Das ist ein "All In One PC USB Audio Ports Board MS-4224", also so eine Art Spezial-Billig- USB-Adapter mit Soundkarte drin. Wurde in Billigst-PCs verbaut, und ist etwas für den Elektroschrott. So wie das Teil, wo dieses Machwerk drin verbaut war...

Sieht nach einem Einplatinencomputer aus. Ähnlich wie z.B ein Raspberrie PI.

Ich bezweifle, dass das Ding einen allgemeingültigen Namen hat.

Sieht für mich wie eine Platine aus, die für einen speziellen PC gebaut wurde, weil die verbauten Komponenten nicht auf die Hauptplatine gepasst haben.

  1. es könnte ein IO-Board sein... also praktisch nur die Anschlüsse/Antenne... während die „Intelligenz“ woanders ist und über den Connector auf der Rückseite angeschlossen werden muss...
  2. kannst du sagen, was auf dem großen schwarzen Chip oben links im oberen Bild steht? also der unter dem Metallgehäuse? das könnte dann doch die „Intelligenz“ sein... aber keine große... kicher :)
Strohhut1998
Fragesteller

auf dem Chip ist ein Muster das aussieht wie eine Krabbe und ein Paar zahlen und Buchstaben nicht mehr

RIDDICC  15.05.2020, 16:55
@Strohhut1998
  1. auf die Zahlen und Buchstaben käme es an... LOL
  2. aber der GF User priesterlein hat dir ja schon mit der genauen Modell-Bezeichnung geantwortet... schon gefunden?