Wie bezahle ich online mit einer anderen währung?

5 Antworten

Da Ihr vermutlich kein £-Währungskonto habt, laßt Euch vom Verkäufer den Betrag in € angeben.

Und dann bezahlt Ihr mit einer ganz normalen SEPA-Überweisung in €.

Bei Paypal kann man in beliebigen Fremdwährungen bezahlen, das wird dann durch Paypal umgerechnt und dem Paypal-Konto belastet.

Eine SEPA-Überweisung auf ein britisches Konto ist zwar möglich, kann aber auch (je nach Bank) zu unerwartet hohen Kosten führen. Die Regelungen für Zahlungen innerhalb der EU gelten hier nicht.

"Du" veranlasst eine Auslandsüberweisung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen denn zur Verfügung?

Wenn man z. B. mit einer Kreditkarte oder Paypal zahlt, übernimmt der jeweilige Dienstleister die Währungsumrechnung (und berechnet dafür meist einen geringen prozentualen Aufschlag).

Einfach mit Kreditkarte bezahlen, der Kurs wird dann umgerechnet.

Mit Kreditkarte oder PayPal zahlen, die Unternehmen rechnen das dann in € um.