Wie bewirbt man sich bei ner Fahrschule

10 Antworten

Erstmal ist es üblich sich bei der Fahrschule persönlich anzumelden. Ich kenne keine bei der sowas über das Internet läuft. Und 2.: wenn der Laden nie offen hat und sich keine Zeit für seine Kunden nimmt würde ich mir eine andere Fahrschule suchen.

TheGazettEchan
Fragesteller

Und die nächste ist 15 Kilometer weit weg, da die die 5 Kilometer weit weg ist dem selben Typen gehört

Gruenkohl2012  03.05.2013, 20:44
@TheGazettEchan

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Zu den Fahrstunden kann man abgeholt werden. Zum Theorieunterricht kann einer deiner Eltern dich fahren.

Die Fahrschule hat sicher eine Telefonnummer. Die rufst du an. Wenn ein Anrufbeantworter läuft sprichst du da drauf. Hinterlässt deinen Namen und deine Telefonnummer. Dann melden sie sich schon bei dir.

Wenn du Glück hast, ist die Nummer umgeleitet auf einen Mitarbeiter. Dann kannst du direkt mit ihnen sprechen.

Letzte Möglichkeit ist, rechtzeitig zu den Öffnungszeiten dort zu sein.

TheGazettEchan
Fragesteller

Hallo ich bin erst 17 und nicht so Schlau wie Gott oder so und außerdem hab ich meine Mittschüler gefragt(davon haben 3 Führerschein und 2 machen grade dort einen) aber alle haben auf stur gestellt und getan als hätten die mich nicht gehört bis eine gemeint hat "So dumm wie du ist keiner"

Gruenkohl2012  03.05.2013, 20:43
@TheGazettEchan

Was bist du denn so garstig ? Meine Antwort war überhaupt nicht ironisch gemeint oder so. Ich wollte dir nur helfen, also warum so böse ?

Wenn du zu deinen Mitschülern auch so bist, wundert es mich nicht, das sie dich ignoriert haben.

Der Ton macht die Musik

Du musst da hingehen um dich zu "bewerben" (was eine formulierung). wenn dir das zu umständlich ist lass es halt.

jede fahrschule hat sprechzeiten, die stehen normalerweise auch da am fenster. mindestens 2 x die woche haben die auch theorieunterricht für die fahrschüler, da ist normalerweise immer vorher und nachher zeit für anmeldungen. an diesen tagen solltest du auf jeden fall mal zeit haben, sonst wird das ja später mit den theoriestunden auch nix. du musst einiges an papierkram ausfüllen bzw. mit nach hause nehmen und von den eltern ausfüllen lassen, deswegen hilft dir ein anruf da auch nicht sooo viel weiter. du solltest da wirklich mal hingehen wenn die öffnungszeiten sind

Wie schaut es mit Anrufen aus? Auf den AB quatschen, Nr. hinterlassen und um Rückruf bitten. Ansonsten: Andere Fahrschule suchen.