Wie bewerben beim deutschen roten Kreuz?

3 Antworten

Verabschiede Dich bloß von dem "Hiermit"! So ein Wort gehört in eine Kündigung, aber nicht in eine Bewerbung. Darin ist es völlig überflüssig das, was im Betreff stehen sollte zu wiederholen.

Das DRK hat einen Namen, den kannst Du auch im Schreiben nennen. Außerdem ist es sehr wohl ein Unternehmen und es wäre auch "Ihr Unternehmen", denn das schreibst Du auch beim Daimler, obwohl das Tausenden von Leuten gehört.

Schreibe doch etwas wie:

Hiermit möchte ich mich bei dem DRK bewerben.

Dann schreibe noch etwas, dass du gerne Menschen hilfst und wo du deine Ausbildung gemacht hast usw.

Und tadaaa-fertig ;)

du kannst ja schreiben hiermit möchte ich mich bei diesem Unternehmen bewerben oder so ähnlich

Wo sollte man am besten Blut spenden?

Die Frage bezieht sich auf diese ganzen Blutspenden Unternehmen wie Haema oder das deutsche rote Kreuz da wollte ich mal fragen ob das egal ist bei welchen ich davon Spende gehe oder ob es Unterschiede gibt das meine Spende weniger hilft oder so

...zur Frage

Kann ich ein Praktikum beim Deutschen Roten Kreuz machen?

Heii,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Meine Frage ist, wie oben schon beschreiben, ob ich ein Praktikum bei DRK (Deutschen Roten Kreuz) machen kann. Ich möchte nämlich eigentlich Ärztin werden und besuche derzeit eine Realschule und gehe in die 9. Klasse. Außerdem besuche ich seit Anfang des Schuljahres den SSD (Schulsanitätsdienst), was mir auch Spaß macht. Kann ich also kurz gefasst überhaupt ein Praktikum bei DRK machen oder nicht?

Danke im Voraus für eure Antworten, Lady Sweetheard

PS. Ich bin 14 Jahre alt (15 im Dezember).

...zur Frage

Freiwilliges Soziales Jahr beim DRK in BW?

Hallo,

ich werde mich bald für ein FSJ beim Deutschen Roten Kreuz bewerben und wollte fragen ob hier jmd. das FSJ beim DRK vllt schon absolviert hat. Wenn ja, würdet ihr mir sehr helfen wenn ihr eure Erfahrungen/Eindrücke usw. preisgeben könnt.

Danke im Voraus; )

...zur Frage

Gehalt im FSJ? (DRK)

Hallo, ich habe vor ein FSJ im Berufsgenossengeschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg zu machen. Das Personal wird über das Elsa- Brändström- Haus vom Deutschen Roten Kreuz eingeteilt. Ich frage mich jetzt, wie viel Gehalt (Im FSJ genannt "Taschengeld") man kriegt ? Da das ja über das DRK läuft, bestimmt das DRK ja die Gehälter der FSJ'ler/innen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, der das evtl auch schon hinter sich gebracht hat ?

Mit freundlichen Grüßen

DennisP15

...zur Frage

Wie muss ich es schreiben? (Hiermit bewerbe ich mich .........)

Hallo Leute!

Ich will mich in einen kindertreff bewerben als Praktikant für ein Dreiwöchigem Praktikum, weiß aber nicht wie ich es schreiben soll.

Hiermit bewerbe ich mich in ihrer** Firma** für einen dreiwöchigen Praktikumsplatz

ich brauche bloß ein anderes wort für Firma

Danke im Vorraus

...zur Frage

DRK Aufwandsentschädigung bei Blut bzw Plasmaspende?

Hallo.

Ich spende regelmäßig in OWL. Dort gibt es für eine Spende in der Regel 20€ (Plasmaspende) bei Vollblutspende 25€.

Nun habe ich hier gesehen , dass das Rote Kreuz auch Leute sucht (Bin jetzt für einige Zeit in Niedersachsen Emstek, Oma besuchen aber lange genug für Voruntersuchung und Spende in der nächsten Woche).

Meine Frage ist aber , gibt es beim deutschen Roten Kreuz eine geldliche Aufwandsentschädigung ? Wenn nicht, macht das Spenden ja keinen Sinn.

Aber ganz so ohne INfos möchte ich auch nicht hin, sonst gibts nichts und habe umsonst gespendet.

Bin erst mitt April wieder in OWL, wo es auch Geld dafür gibt, deshalb suche ich hier alternativen. Aber ich brauche erstmal Infos über das DRK , geben die was oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?