ausbildung zum altenpfleger beim drk(deutschen roten kreuz) erfahrungsberichte?

2 Antworten

Beim DRK hab ich keine Erfahrung gesammelt. Die CTT bezahlt gut ;) 2.500 Euro brutto. Im Internet kannst du nachsehen wie viel man als examinierte Fachkraft verdient^^ bei der AWO hatte ich im ersten Lehrjahr so um die 700 Euro verdient, im zweiten um die 800 und im dritten um die 900 Euro. Bin nach der Ausbildung zur CTT gewechselt und verdiene 1.900 netto plus je nach Schichten Zulagen. Überleg dir die Ausbildung gut. Ist nicht für jeden was. Du musst ja nicht nur dann alte Menschen pflegen, sondern auch dich um Medis kümmern. Dann kommt noch Dokumentation, Behandlungspflege, psychische Unterstützung, die Pflege planen und und und dazu. Ich arbeite auf einem Wohnbereich wo es 30 Bewohner gibt und oft ist man überlastet und man hat als schichtführung die volle Verantwortung.

8

ich habe was ganz anderes gemeint aber egal habe gefragt wie die schulen ist 

0
13

Das steht leider nicht in der Frage wie die Schule so ist ;) dachte das wäre allgemein gemeint

0

Ich habe direkt keine Erfahrung, habe nur mitbekommen das man in der Ausbildung nicht gerade viel Geld verdient.

Kann ich ein Praktikum beim Deutschen Roten Kreuz machen?

Heii,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Meine Frage ist, wie oben schon beschreiben, ob ich ein Praktikum bei DRK (Deutschen Roten Kreuz) machen kann. Ich möchte nämlich eigentlich Ärztin werden und besuche derzeit eine Realschule und gehe in die 9. Klasse. Außerdem besuche ich seit Anfang des Schuljahres den SSD (Schulsanitätsdienst), was mir auch Spaß macht. Kann ich also kurz gefasst überhaupt ein Praktikum bei DRK machen oder nicht?

Danke im Voraus für eure Antworten, Lady Sweetheard

PS. Ich bin 14 Jahre alt (15 im Dezember).

...zur Frage

Frage an alle Notfallsanitäter beim Deutschen Roten Kreuz?

Hallo, ich würde gerne wissen wie das Bewerbungsverfahren beim DRK zum Notfallsanitäter abläuft, insbesondere wieviel Zeit nach dem Bewerbertag mit den Einstellungstests die ärztliche Untersuchung gemacht wird, damit ich meinen Urlaub besser planen kann.

Danke

...zur Frage

Was für eine Prüfung macht man als Altenpflege(NRW)?

Was muss man für die Klausuren lernen? Wie viele Klausuren gibt es?

Hat es jemand hier schon mal geschafft?

...zur Frage

Mitarbeit in verschiedenen Hilfsorganisationen wie ASB, DRK, JUH und MHD

Hallo, darf man auch bei mehreren Hilfsorganisationen wie dem Arbeiter Samariter Bund, Deutschen Roten Kreuz, Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst ehrenamtlich mitarbeiten? Oder muss man sich für eine Entscheiden?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch beim Deutschen Roten Kreuz für einen Freiwilligendienst

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch beim DRK Unna für einen Freiwilligendienst. Im Brief steht, dass erst ein Gruppentermin mit mehreren Bewerbern und anschließend ein Einzelgespräch durchgeführt wird. War jemand schonmal da und kann mir erzählen, wie es ungefähr abläuft und worauf ich mich vorbereiten sollte? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie bewerben beim deutschen roten Kreuz?

Ich will eine Bewerbung an das deutsche rote Kreuz schreiben aber ich weiß irgendwie gar nicht wie ich das schreiben soll. Kann man das deutsche rote Kreuz einen Betrieb oder ein Unternehmen nennen? Ich wollte nämlich schreiben : Hiermit bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen. Aber IHREM klingt ja auch irgendwie blöd weil das DRK gehört ja nicht nur einem. (Also wie bei privaten Firmen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?