Mitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz?

2 Antworten

Der Rettungssanitäter ist zunächst mal ein Ehrenamt. Daher mußt Du Mitglied eines Ortsvereins des DRK sein. Und du brauchst einen EH-Kurs und eine Sanitäterausbildung. Diese Details wird Dir der Ortsverein mitteilen. Die Ausbildung selbst ist für Dich kostenlos und findet in Deiner Freizeit statt. Das ist ein Theoriekurs und Praktika auf Rettungswache und im Krankenhaus.

Du kannst danach natürlich auch als Rettungssanitäter im Krankentransport eingestellt werden und bei einem Kreisverband oder einem Privatunternehmen Vollzeit arbeiten.

Ich hoffe, Du verwechselst "Rettungssanitäter" nicht mit "Notfallsanitäter"?