Wie beweiß ich, dass ich mich geändert habe? Wenn ich die Chance dazu nicht bekomme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und genau das ist das Problem und das ist das unlogische am Verhalten von Deinem Ex Freund. Wie sollst Du ihm zeigen, das Du aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hast wenn er nicht dazu bereit ist Dir die entsprechende Möglichkeit hierfür einzuräumen nur weil er es nicht glaubt und das nur weil er sich dessen nicht sicher ist. Man könnte es auch als die Quadratur des Kreises bezeichnen. Du bekommst ihn nur zurück wenn es Dir gelingt ihn davon zu überzeugen das er die entsprechende Sicherheit auch nur bekommen kann, wenn er Dir diese Chance einräumt. Es wird ganz sicher einiger komplizierter Gespräche bedürfen und der entscheidende Faktor ist seine Haltung. Allerdings sollte es nicht so weit gehen das Du Dich vor ihm erniedrigst.

Sweety963
Fragesteller

und wie bekomm ich ihn dazu, dass er das so versteht und dass er mir die chance gibt?

JZG22061954  22.10.2011, 11:59
@Sweety963

Ihr habt Kontakt zueinander und es geht nur über Worte, wobei die Frage ist ob er noch an Dir interessiert ist, das ist entscheidend. Ist er es nicht dann hilft nichts mehr. Rede mit ihm, überzeuge ihn in dem Du ihn mit seinen eigenen Waffen schlägst. " wenn er sich sicher wäre " Diese Sicherheit kann er nur erlangen, wenn Du die Möglichkeit bekommst es ihm zu zeigen, sonst ist das nur von ihm so dahin geredet.

Sweety963
Fragesteller
@JZG22061954

Also er hat gemeint, dass er mich noch liebt, aber dass das nichts an daran ändert dass es vorbei ist :'(

Und er hat halt auch gesagt, dass er mir noch ne chance geben würde, wenn er sich sicher wäre, dass ich was daraus mache...

wie soll ich ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen? Versteh nicht genau was du meinst o.O

JZG22061954  22.10.2011, 15:44
@Sweety963

Schwachsinn von ihm denn wenn er Dich noch lieben würde, dann wäre er mehr als nur bereit Dir die Chance zu geben damit Du zu zeigen könntest das Du anders geworden bist.

Seine eigenen Waffen das sind seine unausgereiften pseudo Argumente in der Art, er würde Dir eine Chance geben wenn er sich sicher wäre das Du Dich geändert hast. Wo her nimmt er sich das Recht heraus so voreingenommen zu sein wenn er Dich angeblich noch liebt?

Wenn er sich sicher wäre, dann brauchtest Du von ihm keine Chance mehr um es ihm zu beweisen sondern da er Dich angeblich noch liebt müsste er förmlich Freudensprünge machen, weil Du Dich ja positiv geändert hast.

Wenn er sich nicht sicher ist und Dich aber noch liebt, dann sollte er Dir erst Recht die Möglichkeit geben es ihm zu zeigen.

Wenn er absolut nicht bereit ist dann lass es einfach sein, es bringt nichts vor ihm zu Kreuze zu kriechen.

JZG22061954  23.10.2011, 10:31

Danke für den Stern.

Ganz ehrlich, du kannst nicht mehr tun, als es ihm zu sagen-ob er dir die Chance gibt, das zu beweisen, liegt ganz allein bei ihm. Sag ihm doch, wie wichtig er dir ist, nimm deinen letzten Satz: Aber ich bin jetzt wirklich aufgewacht und weiß, wie sehr ich ihn liebe, brauche, vermisse und wie wertvoll er ist. Leider geht da nicht mehr....ich drücke dir die Daumen :-)

Du musst ihm es immer wieder sagen! Du musst jede gelegenheit ergreifen um ihn zu zeigen wir sehr du ihn liebst du darfst nicht aufhören irgendwann wird er es dann einsehen das du dich geändert hast! :D

Sweety963
Fragesteller

bedräng ich ihn dann nicht zu arg? o.O

Schrieb ihm einen seehr langen Liebesbrief und sag ihm all das was du ihm sagen willst. das du zu spät gemerkt das er sooo ein extrem wertvoller mensch für dich bist das du ihn über alles liebst und ohne ihn nicht kannst und warte dann auf die reaktion

Sweety963
Fragesteller

also wir sind seit fast 2 wochen nichtmehr zusammen und vor 1 woche hab ich ihm schon einen 4 seitigen brief geschrieben..

soll ich noch mal einen schreiben?

Liana66  22.10.2011, 11:03
@Sweety963

und wie hat er auf dein Brief reagiert ?

wenn du ihm schon eine geschrieben hattst hilft nur noch hingehen liebvoll seine hand in deine hände nehmen und ihm klar machen wie sehr du ihn liebst und er dir fehlt

Sweety963
Fragesteller
@Liana66

keine ahnung .. er hat nicht wirklich viel dazu gesagt...

ich mein ich versteh ja, dass bei ihm vilt das vertrauen weg ist, weil ich ja schon ne chance hatte und die nicht genutzt hatte.. aber wie soll ichs wieder aufbauen?

des mit hand halten is schwierig.. manchmal will er körperkontakt - manchmal sagt er aber auch nein, lass mich in ruhe, wir sind nicht mehr zsm :(

Liana66  22.10.2011, 11:10
@Sweety963

Dann mach das mal wenn ihr alleine seid oder wenn du das Gefühl hast er will körperkontakt ...

Wenn du echt noch Gefühle hast KÄMPF um ihn und geb nicht einfach soo auf !!

Bleib stark,dass schaffst du !! Denn wie ich das so sehe hat er immer noch Gefühle für dich nur diese kleinen Streitereien nerven ihn !

KÄMPFE UND SIEGE !

Sweety963
Fragesteller
@Liana66

ja, genau so ist es .. aber ich weiß langsam nicht mehr wie ich um ihn kämpfen soll.. hast du da paar tipps für mich? und wie kann ich ihm es zeigen, dass ich mich geändert habe .. also dass er mir da wirkich glaubt und mir die chance gibt, es nochmal zu beweisen?

Liana66  22.10.2011, 11:24
@Sweety963

als aller erstes geh hin und rede mit ihm sehr ausfürhlich und lass deinen gefühlen freien lauf. wenn du weinen musst dann weine. wenn du angst hast dann zeig deine angst ,mah ihm klar das du alles tun würdest um ihn wieder zu bekommen !!!! ALso REDE MIT IHM !! das ist das wichtigste im Moment

fallst du noch iwelche fragen hast kannst du mir schreiben ;))

Sweety963
Fragesteller
@Liana66

aber bin ich ihm dann nicht zu aufdringlich? o.O

Liana66  22.10.2011, 12:33
@Sweety963

NEIn bist du nicht ! wenn er dann denn einfach keine Lust hat und ddir das auch zeigt merkst du ob du zu aufdringlich bist und weißt dann auch er hat dich leider endgültig abgehackt

Sweety963
Fragesteller
@Liana66

naya.. also ich bin ihm ja die 1ste woche immer hinterher gerannt und dann meinte er dann schon ich solle gehn, aber auf der anderen seite hat sich auch darüber gefreut o.O und von daher, weiß ich nicht ob ich ihm zu aufdringlich bin oder nicht :(

Lass ihm am besten erst mal Zeit. Wenn du ihn betränkst wird er sowieso noch mehr auf Abstand gehen. Wenn er dich wirklich liebt wird er sehen das du dich verändert hast.

Aber verändere dich bitte nicht für jemanden. Sei du selbst, außer du hättest dich wirklich verändern sollen.