Wie besser Kurvenfahren üben? Motorrad?
HeyWeiß kann ich besser Kurvenfahren üben? Oder welche Technik würde passen?
Ich bin mir immer noch nicht so sicher, wie man es richtig macht oder welche Art mir besser passt :/
Jetzt drücke ich mein Motorrad eher in die Kurve rein
Ich brauche noch den passende Skill
Ich fahre auch ein Naket Bike
3 Antworten
Fahrpraxis kommt mit der Übung. Und nicht nur in Deinem Fall, da Du anscheinend ziemlich unsicher bist, empfiehlt sich ein Fahrsicherheitstraining. Das wird von verschiedenen Intitutionen angeboten. Schaue mal, wer bei Dir in der Nähe etwas anbietet.
Das kann der ADAC sein, wie WECoyote schon geschrieben hat. Ich habe mal ein Wochenend-Fahrtraining am Nürburgring (Nordschleife) gemacht, das von der Zeitschrift MOTORRAD angeboten wurde.
Wenn Du in der Suchmaschine mal den Begriff "fahrsicherheitstraining motorrad" eingibst, bekommst Du viele Anbieter für Fahrtraining genannt. Schaue mal, was zu Dir passt.
Manchmal gibt es auch Fahrlehrer, die sich entsprechend engagieren und in ihrer Stadt Fahrsicherheitstrainings anbieten. Wir hatten hier so einen sehr engagierten Fahrlehrer. Höre Dich doch mal um. Viel Erfolg.
Mach ein Fahrsicherheitstraining.
Es gibt extra Trainings für Motorradfahrer
https://www.adac.de/services/fahrsicherheitstrainings/motorrad/
Ja, es gibt da eine recht große Auswahl:
Basics, Fortgeschritten, auf der Straße, Rennstrecke, Enduro, MX, Kurventraining, Schräglagentraining usw.
Ich hab auf meinen Urlaubs-Fernreisen immer serpentinenreiche Gebirgsstrecken gesucht um zu üben. Manche Prinzipien muss man sich auch ins Gehirn hämmern um sie immer parat zu haben. Muss man z.B. mitten in der Kurve notbremsen, dann: erst das Motorrad aufrichten, dann bremsen.
Bei ADAC?
Kann man das auch mit seinem Motorrad machen?