Wie besiegt man den Invasions gegner bei der Tafelrunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin leider auch zu ungeschickt, um mit einem Schild zu blocken... und bei den Magieangriffen brachte mir der Schild auch nicht wirklich viel.

Ich spiele deshalb mit extrem leichter Ausrüstung und habe mir leichte Waffen mit Blutungs-Effekt ausgerüstet. Aktuell führe ich beidhändig eine "Krallen-Waffe" mit der ich recht schnell angreifen kann... oft so schnell, dass der Gegner beim Zaubern unterbrochen wird. - Ich habe diesen Gegner auf diese Weise einfach so schnell zerschnibbelt, dass er keine Gelegenheit hatte, sich zu Heilen oder mit einen Zauber entgegen zu schleudern.

Ich habe mir beim Spielstart den Banditen-Charakter ausgewählt... der halt schon zu Beginn mit sehr leichten Waffen ausgestattet war.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn deine Runen nun im Bossgebiet liegen und du sie nur zurückholen kannst, wenn du den Gegner besiegst. Auch mir ist sowas schon passiert, weil ich zu unvorsichtig war und nicht realisiert habe, dass das Aussehen des Gebietes ganz offensichtlich eine solche Gegner-Überraschung bereit hält. Leider habe ich auf diese Weise ebenfalls schon Unmengen an Runen, Seelen oder Echos in den Soulborn-Titeln verloren.

Notfalls könntest du versuchen, deinen Charakter an einer "sicheren" Stelle etwas zu leveln, bevor du versuchst, deine verlorene Runen bei diesem Invader zurück zu holen. - Ich verkrümle mich oft zu einem "Leuchtfeuer", in dessen Nähe Gegner stehen, die ich ohne Probleme erledigen kann... und lasse diese einfach immer wieder respawnen, bis ich mit meiner Skillung zufrieden bin. - Denn solange du in der Zwischenzeit nicht stirbst, sind deine Runen im Bossgebiet "sicher".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KILLOU111
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Wo kann ich denn diese "Krallenwaffe" finden, weißt du das noch?

Ich werde dann auch erstmal wieder wo anders hingehen ubd etwas leveln, denn auf den Gegner hab ich echt keine lust mehr😅

LG

MuellerMona  09.03.2022, 07:50
@KILLOU111

oh, wenn ich mich bloss besser erinnern könnte, wo ich welche Items einsammle. Oft suche ich jeden Winkel ab, um sämtliche Items einzusammeln und wundere mich dann selbst, was sich schlussendlich alles in meinem Inventar befindet.

Ich habe deshalb kurz nach dem Fundort googeln müssen...

Meine Waffen heissen "Hakenkrallen"... und sie sind kurz nach dem Betreten des Schlosses Sturmschleier über den Seiteneingang zu finden. Schloss Sturmschleier ist ja das erste grosse Gebiet, welches man betreten, wenn man der Story folgt.

Über diesen Link einfach bis zur "Hakenkralle" scrollen.

https://www.giga.de/tipp/elden-ring-alle-waffen-fundorte-mit-eigenschaften-werten-bildern/page/10/

Die Waffe ist wirklich super praktisch, vor allem wenn man wie ich, zu den Spielern gehört, die gelegentlich aus Verzweiflung wie wild den Angriff-Knopf hämmern... Auch wird dieser Effekt vom Blutverlust oft aktiv, was beim Gegner meist extrem schnell, extrem viel Schaden verursacht. Sogar bei grossen Bosse! =D

Ich achte einzig darauf, dass wenn ich die Waffe mit Kriegsasche "optimieren" möchte, dass der Blutverlust aktiv bleibt. Weil dieser halt echt nützlich sein kann.

Es kann jedoch vorkommen, dass die Krallen an schwer gepanzerten Gegner abprallen und eben kaum schaden machen. Für diesen Zweck habe ich einen kleinen Morgenstern mit Kugel im Gepäck, der ebenfalls ein leichtes Gewicht aufweist und Blutung verursacht. - Lässt sich ebenfalls wunderbar zweihändig führen, damit er mehr Schaden verursacht und man bleibt trotzdem recht wendig, um auszuweichen... falls es eben mit dem Blocken überhaupt nicht klappen will.

(Klingt jetzt fast so, als würde ich mich wie ein unsterblicher Befleckter durchs Game spazieren XD - Dem ist aber nicht so! - Ich kratze trotzdem oft an den unglaublichsten Stellen ab... und manchmal renne ich wie vom Affen gebissen davon, in der Hoffnung, mich in Sicherheit bringen zu können... - was aber oft mit einem GameOver endet XD - Trotzdem machen diese Art von Waffen, das Spiel etwas "spielbarer" für mich)

Schwierig am Anfang. Was hast du denn für eine Starterklasse gewählt, bzw. wie sind deine Attribute verteilt?

Fernkampf oder Magie wäre halt eine Option, aber auch nur, wenn man genug Schaden macht, da man auf Dauer nicht die Distanz halten kann, bzw. er sich auch gegenheilt. Wenn man noch ganz am Anfang ist, dann ist der eigentlich noch zu schwer.

7000 Runen sind aber auch nicht allzu viel. Und die sind ja nicht verloren, solange du nicht stirbst. 😅

KILLOU111
Fragesteller

Hast du schon recht,

Ich habe Krieger genommen, Magie habe ich noch garnicht. Aber ich hab auch erlich gesagt keine Lust mehr den zu fighten🙌 triggert mich nur, dass ich ausversehen darunter gefallen bin und meine runen verloren habe.

Aber danke für die Antwort

paradox1899  09.03.2022, 08:34
@KILLOU111

7000 mögen einem wie gesagt anfangs noch viel vorkommen, aber man gewöhnt sich dran. Die hat man eigentlich schnell zusammen später.

Hab auch schon mehr verloren, 30k+ und so. 😅

Nicht davon frustrierend lassen. Viel Erfolg noch. 👍🏻

Falls du ihn noch nicht besiegt haben solltest. Ich habe Magie benutzt und er war innerhalb von max 2min tot

Woher ich das weiß:Hobby
KILLOU111
Fragesteller

Ich hab ihn mittlerweile tot gekriegt, aber danke