Wie beseitige ich am besten Schimmel über der Decke meiner Dusche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt speziellen Schimmelspray im Baumarkt. Den musst du rübersprühen und trocknen lassen, dann kannst du rüber streichen. Am besten mit Anti-Schimmel-Farbe für Feuchträume. (gibt es auch im Baumarkt) Und dann immer schön lüften nach dem Duschen. Schimmel ist gesundheitsschädich und zwar schwer!!!

Abwischen, mit Antischimmelmittel behandeln, trocknen lassen, wasserabweisende Farbe drüberstreichen und künftig immer odentlich lüften und die Dusche gründlich nach Gebrauch trocknen!

Der Tip des Bekannten war schon richtig. Das kommt vom unzureichenden Lüften. Nach jedem Duschen sollte das Fenster für ca. 10 Minuten weit geöffnet werden. Kipplüftung reicht nicht aus. Den bereits vorhanden Schimmel kann man mit Spiritus desinfizieren und abwischen.

kommt draf an wie viel da ist, eigentlich hilft nur noch ausziehen, denn der kommt immer wieder. du must einen profi ranlassen, der bekommts evtl.hin.

ich habe im bad auch schimmel an der decke aber ich habe dauerhaft das fenster im bad offen!! wie kann es da zu schimmel führen???