Wie beseitige ich am besten Schimmel über der Decke meiner Dusche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt speziellen Schimmelspray im Baumarkt. Den musst du rübersprühen und trocknen lassen, dann kannst du rüber streichen. Am besten mit Anti-Schimmel-Farbe für Feuchträume. (gibt es auch im Baumarkt) Und dann immer schön lüften nach dem Duschen. Schimmel ist gesundheitsschädich und zwar schwer!!!

Der Tip des Bekannten war schon richtig. Das kommt vom unzureichenden Lüften. Nach jedem Duschen sollte das Fenster für ca. 10 Minuten weit geöffnet werden. Kipplüftung reicht nicht aus. Den bereits vorhanden Schimmel kann man mit Spiritus desinfizieren und abwischen.

ich habe im bad auch schimmel an der decke aber ich habe dauerhaft das fenster im bad offen!! wie kann es da zu schimmel führen???

Schimmel über und in der Dusche

Hey Leute! Wir haben nun schon seit ca.3 Monaten leichten Schimmel an der Duschendecke. Ich habe meine Eltern darauf angesprochen und sie haben gesagt, dass man das erst im Sommer sanieren könnte weil es dann die Luft drausen und drinnen gleich warm ist?????? Kann man die Decke nicht schon jetzt runterreißen hnd Fließen draufmachen? Und ist das sehr schädlich (es riecht schon leicht muffig in der Dusche)

...zur Frage

Schimmel an der Badezimmerdecke

Ich habe Schimmel an der Badezimmerdecke, so wie es scheint is es der Anstrich oder Putz auf der Betoungdecke der schimmelt! Was kann ich dagegen machen und wie kann ich die Decke so behandeln das sie Feuchtigkeitsabweisend wird!

...zur Frage

Was tun gegen Schimmel in ungeheizten Räumen?

Hallo,

ich kämpfe schon lange gegen Schimmel in der Wohnung. Der Raum ist nicht beheizt und ich versuche ihn mit viel Lüften und Luftentfäuchtern trocken zu halten trotzdem schimmelt es immer wieder.

Habt ihr ideen?

Grüße

...zur Frage

Immer wieder Schimmelflecken an der Decke von der Dusche, wie bekomme ich das in den Griff?

Wir haben eine Glasduschkabine. Zur Decke sind 15 cm Platz, sie schließt also nicht mit der Decke ab. Und direkt neben der Dusche ist das Fenster. Leider haben wir immer wieder Schimmelpunkte an der Decke. Zuerst war es nur in den Ecken aber jetzt beginnt es auch direkt auf der Fläche. Ich habe diese Flecken schon 2 mal entfernt und mit Antischimmelfarbe überstrichen. Nun geht es schon wieder los obwohl wir seit dem letzten streichen extrem daraufgeachtet haben das nach jedem Duschen gelüftet wird. Unsere Söhne vergessen das ja leider öfter mal. Der Schimmel ist nur direkt über der Dusche, sonst haben wir garnichts. Was kann ich da noch machen. Gibt es eine besondere Farbe oder ähnliches??? Ich hatte Antischimmelfarbe von Lidl. Taugt die nichts oder gibt es einen anderen Tip? Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?