Wie beschrifte ich die Tasten vom Keyboard?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(deutsche Notation)

W     S     W     S     W   W     S     W     S     W     S     W

C   C#/Db   D   D#/Eb   E   F   F#/Gb   G   G#/Ab   A   A#/Bb   H

w = weiß
s = schwarz

Dory1  22.05.2012, 16:15

Sorry, B anstatt Bb.

International sähe es so aus

W    S     W     S     W   W     S     W     S     W     S    W

C  C#/Db   D   D#/Eb   E   F   F#/Gb   G   G#/Ab   A   A#/Bb  B

würde diese krepteser verwenden, einfach auf jede taste ein bisl drauf und draufgeschrieben. kann man wen man es nicht mehr braucht sogar entfernen

Um Himmelswillen hört auf mit dem Unfug beschriften!!!!!!!!! Das Instrument ist kein Malkasten. Auf einer Geige kann ich mir auch keine Noten drauf malen. Lernt endlich Noten lesen und auf das Instrument zu übertragen, alles andere führt zu keinem Erfolg. Es gibt nur einen Weg, üben, üben, üben.

also bei den Weißen Tasten weiß ich es: immer die reihenfolge: C-D-E-F-G-A-H und immer wieder von vorne!! viel spaß♥

Nimm auf jeden Fall einen abwaschbaren Stift, denn später wird dich das garantiert stören. Es sind nur 7 Töne und 5 schwarze Tasten, ich legs dir ans Herz, das zu lernen ohne Schrift, denn die würdest du früher oder später sowieso wegwischen wollen. Für den Anfang google einfach mal den Aufbau der Tastatur und schreibs dir auf die Tasten, wenn du es brauchst. LG