Wie beschrifte ich die Tasten vom Keyboard?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(deutsche Notation)

W     S     W     S     W   W     S     W     S     W     S     W

C   C#/Db   D   D#/Eb   E   F   F#/Gb   G   G#/Ab   A   A#/Bb   H

w = weiß
s = schwarz

Sorry, B anstatt Bb.

International sähe es so aus

W    S     W     S     W   W     S     W     S     W     S    W

C  C#/Db   D   D#/Eb   E   F   F#/Gb   G   G#/Ab   A   A#/Bb  B
0

Nimm auf jeden Fall einen abwaschbaren Stift, denn später wird dich das garantiert stören. Es sind nur 7 Töne und 5 schwarze Tasten, ich legs dir ans Herz, das zu lernen ohne Schrift, denn die würdest du früher oder später sowieso wegwischen wollen. Für den Anfang google einfach mal den Aufbau der Tastatur und schreibs dir auf die Tasten, wenn du es brauchst. LG

würde diese krepteser verwenden, einfach auf jede taste ein bisl drauf und draufgeschrieben. kann man wen man es nicht mehr braucht sogar entfernen