wie bereitet man Kohlrabi zu?

7 Antworten

auch ich esse die bevorzugt einfach roh. Aber das ist dennoch nicht die in Deitschand bevorzugte Art des Genusses.

In Deutschland sind 2 Zubereitungsarten am häufigsten

a) einfach in Butter geschmort (das typische Gewürz dazu: Muskatnuss)

b) in wenig Wasser geschmort mit Mehlschwitze- wieder mit Muskastnuss-.

ICH mag beide !!!!!

Aber ICH bin immer offen, habe damit auch wenig Probleme, andere Zubereitungsmethoden anzuerkennen.

Ich schäle die einfach, schneiden sie etwas kleiner und esse sie dann so roh.

Mir schmeckt der besonders gut in einem Kohlrabi-Möhren-Gemüse mit Butter und ganz viel gehackter frischer Petersilie. Dazu Salzkartoffeln und Schnitzel oder Bulette, hmmmm.

Man kann junge Kohlrabi roh essen. Größere Kohlrabi in Scheiben schneiden, panieren und in der Pfanne ausbacken, in Stifte schneiden und in der Heißluftfritteuse wie Pommes frites zu bereiten, in der Pfanne mit Butter dünsten oder in die Gemüsesuppe würfeln.

Schälen. In Streifen schneiden. Wenn du willst, dünsten und mit Butter ( wenig) oder holländischer Soße zu Kartoffeln und Bratwurst..

.. Oder auch roh. ... Einfach als Snack zwischendurch