Wie schneidet man Kohlrabi?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal schneide ich ihn durch, dann schäle ich eine Hälfte ab und dann schneide ich ihn in große Würfel. Mit kaltem Wasser und etwas Salz kochen, bis er nicht mehr so fest ist. Dann mache ich eine 'weiße' Soße dazu, man kann noch würzen mit Muskat. Das mag aber nicht jeder. Natürlich kann man Kohlrabi auch roh essen. Dann in Stifte scheiden. Kann auch mit anderen Gemüsesorten kombiniert werden.

Ich schäle ihn, schneide ihn in breite Stifte, dünste ihn mit etwas Wasser (+ Salz) weich, verrühre ihn mit etwas Saurer Sahne und viel frischer fein gehackter Petersilie

Zum kalt essen schälen und essen fürs warme schälen zerkleinern zb in kleine Würfel, Topf Wasser rein Kohlrabi rein kochen lassen mit Messer anstechen wenn’s nich dran hängen bleibt und wieder runterfällt is es gut oder einfach probieren wie fest du es willst. Gewürze hm Salz ein bisschen Pfeffer und das war’s wenn kannst vielleicht einen Hauch Oregano oder basilikum oder so zeugs ran hauen