Wie bereitet ihr euch auf eine Klausur vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schreibe mir für jedes Fach einen lernzettel, wo ich die wichtigsten Sachen aufschreibe. so ist es auch viel übersichtlicher meiner Meinung nach. ich lerne nicht alles auf einmal sondern immer stück für stück dann kann man sich das besser merken. mein tipp generell ist es so zu lernen als müsste man es jemanden erklären der absolut keine Ahnung davon hat z.B. in Biologie oder ähnlichen fächern wo man nur auswendig lernen muss

Ich bin da ein ganz mieses Vorbild. Ich schreibe am 1.4. Biophysik, lernen werde ich wahrscheinlich erst so ein oder zwei Tage vorher, obwohl ich vorher anfangen wollte. Ich schau mir alles durch, meistens ist es so dass ich mir entweder von ner Freundin die Zusammenfassung "ausleihe", eigentlich schnorren aber das hört sich blöd an. Wenn Lehrer alles als Powerpoint haben schau ich mir die Folien durch. Und für die nächste Klausur Fang ich erst an zu lernen wenn ich die davor geschrieben hab.

Hilfe400301
Fragesteller

Aber auch eine interessante Methode :-)

LeonF160  23.03.2022, 19:45
@Hilfe400301

Naja, dadurch dass ich immer zweistellig und meistens sogar im Einser Bereich fahr, hatte ich leider noch keinen Grund es zu ändern. Ich warte seid elf Jahren auf den Moment das es nicht mehr funktioniert xD