Wie bereite ich mich besser vor auf alles?
Hallo!
Ich möchte 2025 mit meinem Führerschein anfangen. Zur zeit bin ich in der elften Klasse und ich habe bemerkt wie intensiv die Schule geworden ist.
Vor den Winterferien musste ich sehr viele Arbeiten und Tests schreiben, leider muss ich auch noch in den Ferien was für die Schule Machen (Französisch GLN,Kunst GLN,Sozialkunde Test und Erdkunde Test) Das alles ist in der ersten Woche.
Ich hab ja jetzt gerade mit der Oberstufe angefangen und hab ein wenig Angst wie es aussehen wird wenn ich noch für den Führerschein lernen muss. Meine Schule endet immer um 15:00 und ich bin meisten so um 15:20 zuhause. Ich möchte auch gerne mit dem Sport von zuhause aus wieder Anfangen (20-45min YouTube Workouts)
Auch bin ich ehrlich ich habe ein wenig Angst meinen Führerschein nicht zu bekommen (durchzufallen) sowas kostet halt viel Geld und wie merke ich mir das was ich in der Theorie lernen (für die theoretische Prüfung) und das was ich für die Schule lerne besser ohne irgendwie alles komplett zu vermischen oder wichtige Sachen vergessen.
Habt ihr Tipps wie ich mich bessere auf alles vorbereiten kann und mich beruhigen könnten? Fest steht das ich meinen Führerschein dieses Jahr unbedingt haben möchte, wie habt ihr das so gemacht?
1 Antwort
Brauchst du deinen Führerschein dringend? Oder reicht es dir, wenn du ihn nach dem Abi machst? Machst du Fachabi oder normales also bis zur 13.? Dann sind die schlechten Noten in der 11. nicht allzu schlimm. Und für die Fahrschule kann man auch gut nebenbei lernen. Mal abends noch 1-2 Stunden, im Bus oder in Pausen in der Schule. Wenn du auch noch 2-3 Jahre ohne auskommst, kannst du ihn auch später machen