Wie bereit ich so einen Tee zu, ohne Teebeutel?

2 Antworten

Verwende eine Kanne und ein handelsübliches Sieb. Bei Grüntee sollte das Sieb ein Gitter aus Metall haben und der Tee möglichst nicht mit Kunststoff in Berührung kommen. Das ist besser für das Aroma.

Verwende für Grüntee niemals kochendes Wasser, sondern abgekochtes, auf unter 80 Grad abgekühltes Wasser. (10 Minuten stehen lassen)

Du brauchst entweder Teebeutel zum befüllen oder ein Tee-Ei. Wenn deine Schwester losen Tee trinkt, fliegt das irgendwo rum.