Wie berechnet sich die Leistung vom Kühlschrank?

3 Antworten

Die Leistung des Kühlschranks lässt sich nicht aus Deinen Angaben berechnen. Sie sollte in den Begleitpapieren angegeben sein und auch auf dem Typenschild des Kompressors auf der Rückseite. Du kannst sie auch bei laufendem Kompressor messen. 

Soweit der Kühlschrank-Hersteller eine Energie-Angabe (kWh) macht, ergibt die nur einen Sinn in Bezug auf eine Zeitangabe. Die Angabe bezieht sich da vermutlich auf den statistisch durchschnittlichen Jahresverbrauch bei gewöhnlicher Nutzung.

Der Kühlschrank schaltet je nach Gebrauchsumständen wie z.B. Befüllung, Türöffnungsfrequenz, Umgebungstemperatur, voreingestellte Innentemperatur und auch der Wärme-Isolation in unregelmäßigen Abständen ein- und aus. Daraus lässt sich ein ungefährer Erfahrungswert für den Jahresverbrauch ermitteln.

kWh ist Energie, die z.B. pro Jahr verbraucht wird. Leistung in kWatt bekommt man durch Division mit Stunden pro Jahr >8000.

Mit der Rechnung ist nichts anzufangen. Kein Kühlschrank läuft ununterbrochen das ganze Jahr durch. Kühlschränke schalten nach wenigen Minuten Laufzeit immer wieder ab.

0

das sit die energie!

wie berechnet man die leistung in der physik?

z.b. bei dieser aufgabe : wie groß ist die leistung, wenn stündlich 3,6 mio J (= 1 kWh) übertragen werden? wäre toll wenn ihr mir helfen könntet und auch die rechnung schreibt ^^

...zur Frage

Wie ist es möglich, dass mein Kühlschrank 2 Kwh Strom am tag verbraucht?

Habe heute mit Schrecken festgestellt, dass mein Kühlschrank 2 kwh Strom am Tag verbraucht. Es handelt sich um einen Privileg, Größe 70 L, mit Gefrierfach, Alter unbekannt. Wie ist so etwas möglich, wo doch selbst 10 Jahre alte Schränke 1 kWh /Tag verbrauchen, was schon viel ist.?

Soweit ich weiß, ist es vorteilhaft, wenn eine erhöhte Menge Lebensmittel gekühlt im K-Schrank sind, weil die die Kälte speichern. Gilt dies auch für das Eis im Gefrierfach? Oder muss man stets dafür sorgen, dass man regelmäßig abtaut, damit der Verbrauch nicht zu hoch wird? Und warum ist das so?

...zur Frage

Glühbirne Jahresverbrauch berechnen?

Berechne den Jahresverbrauch einer Glühbirne (Kwh), wenn die Leistung (in Watt) und die Anzahl der Stunden pro Tag gegeben sind.

wie kann man das in Python eingeben kann wer bitte helfen?

...zur Frage

Kleiner Kühlschrank, Herd und Backofen haben in zwei Tagen 0,8kwh verbraucht-ist das zu viel oder okay?

Hallo,

War die letzten zwei Tage nicht in der Wohnung. Nur der Kühlschrank mit Gefrierfach, Herd und Backofen waren angeschlossen. Laut dem Zãhler im Keller k 0,8kwh in den zwei Tagen verbraucht. Ist das zu viel oder okay? Wie viel kwh sollte ein Kühlschrank täglich max. vebrauchen?

...zur Frage

Sind die Watt Angaben auf der Glühbirne immer pro Stunde?

Aufgabe war: Gegeben ist die Leistung der alten Glühbirne und die der neuen Energiesparlampe und die Kosten für beide. Die kWh kostet 0,16€
Frage: Wann hat sich die Energiesparlampe amortisiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?