Wie berechnet man Heizkörper nach dieser Tabelle?

Wie benutzt man die Tabelle? - (Mathematik, Tabelle, Heizkörper)

1 Antwort

Diese Tabelle dient zur Ermittlung der Heizfläche,die natürlich groß genug sein muss,um die Wohnung zu heizen.

"Nabenabstand","Bauhöhe" und "Bautiefe" sind die Abmaße  des Heizkörpers.

Die Heizfläche,kann man dann in der Tabelle ablesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
FlorianKarmann
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wie berechnet man die Lücken der Tabelle?

fjf100  13.06.2016, 16:53
@FlorianKarmann

Im Normalfall sind dies feste Werte in der Tabelle.Zwischenwerte für die Heizkörper gibt es nicht.

Falls doch Zwischenwerte gefordert werden,so zeichnet man eine Gerade zwischen den beiden Werten und liest dann die Zwischenwerte ab.