Grundsätzlich setzt man Kartoffeln in kaltem Wasser auf. Die Kartoffeln sollten knapp mit Wasser bedeckt sein. Sobald das Wasser kocht, wird eine ordentliche Prise Salz oder gekörnte Gemüsebrühe dazu gegeben und die Temperatur soweit reduziert, dass die Kartoffeln mit geschlossenem Deckel nur noch leise köcheln.

Kartoffeln müssen etwa 15-20 Minuten kochen bis sie gar sind. Das kommt auf die Größe und auf die Kartoffelsorte an. Festkochende Kartoffeln benötigen tendenziell ein paar Minuten länger als mehlig kochende. Um zu testen, ob die Kartoffeln fertig sind, wird eine Garprobe gemacht. Dafür nimmt man ein Messer oder eine Gabel und sticht in eine Kartoffel. Fällt das Stück vom benutzten Besteck, sind die Kartoffeln fertig. Kommt man hingegen mit der Spitze noch nicht bis in die Mitte des Kartoffelstücks durch, müssen sie noch ein wenig länger köcheln. Wenn die Kartoffeln gar sind, könnt ihr sie in ein Sieb abgießen, bei Bedarf noch ausdampfen lassen und dann genießen.

...zur Antwort

sagt man, wenn sich ein Ereignis ständig wiederholt 

Beispiel:

"FC St. Pauli: Und täglich grüßt das Murmeltier- Beim 2:2 in Hoffenheim verlor der FC St. Pauli bereits zum wiederholten Male in den letzten Spielminuten wichtige Punkte gegen den Abstieg"; "Und täglich grüßt das Murmeltier – oder sollte es besser das Schwalmstadt-Tier heißen? Schließlich ähneln sich die Fußball-Hessenliga-Spiele beim 1. FC Schwalmstadt. Alle sieben Partien gingen verloren"; "Und täglich grüßt dasMurmeltier nach dem Ziel. Wie immer ging es wieder zehn Minuten auf die Rolle zum Ausfahren, dann kurz in den Bus zum Duschen, etwas essen und ab ins Hotel" 

...zur Antwort

auf jeden Fall wie du sagst wenn die Ernährung auch stimmt dann reicht das 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.