Wie berechnet man die Höhe eines Rhombus?

1 Antwort

Und wenn ich die Weltformel hätte, dann könnte ich endlich sagen, ob unsere Welt supersymmetrisch ist.

Die Formel zu diesem Problem sollst Du ja gerade selbst entwickeln. Aber ich gebe Dir eine Hilfestellung dazu. Man kann das mit Hilfe der Vektorgeometrie, aber auch einfach mit zwei linearen Funktionen lösen. Es gibt viele und vielleicht auch einfachere Lösungswege.

Nimm einfach zwei Funktionen y1 und y2 und bestimme deren Steigung und deren Versatz gegen die x-Achse nach dem Format y1 = a * x +b  und

y2 = -1/a * x + c

Ja genau: Zwei Funktionsgraphen stehen senkrecht auf einander wenn der andere den negativen Kehrwert der Steigung des anderen hat. Dann bestimmst Du den Schnittpunkt beider Geraden. Und aus den Koordinaten in den schwarzen Punkten kannst Du dann die Höhe ausrechnen. Es kommt Wurzel(2880) / 5 heraus, was mit Deinem Ergebnis übereinstimmt.

 - (Mathematik, Formel, Geometrie)

Durchmesser eines Kegels berechnen?

Wie berechnet man den Durchmesser eines Kegels, wenn nur Höhe (10,25 cm)  und Volumen (0,22 dm3) angegeben sind?

...zur Frage

Wie verstehe ich diese Formel: s=1/2a * t^2?

Hallo, wir schreiben übermorgen pysik und ich verstehs überhauptnicht:

okay: s: strecke a:beschleunigung t: zeit

leitet sich also villt von: a=v/t => a=s/t/t => a=s/t^2

soweit kann ich das nachvollziehen aber woher kommt das 1/2

Bitte helft mir lg Classicus

...zur Frage

Excel Formel Prozentuale Abweichung

Ausgangswert: 8,51 € Neuer Wert: 7,90 €

Wie kann ich nun mit Hilfe einer Formel die Prozentuale Abweichnung errechnen?

PS: Nein es ist keine Hausaufgabe oder sowas, sowa mach ich nicht mehr :D

...zur Frage

Wie berechne ich einen Kegelstumpf, wenn nur der Grundkreisradius und die Höhe angegeben sind?

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, wie ich das Volumen eines Kegelstumpfes berechne, wenn nur die Höhe und der Grundkreisradius angegebn sind.

Der Kegel ist ursprünglich 16 cm hoch, wurde aber 4cm unter der Spitze abgetrennt, dazu ist noch der Grundkreisradius von 8cm angegeben. Allerdings ist die mir einzig bekannte Formel zum Berechnen des Volumen eines Kegels so, dass ich den Flächeninhalt der 2 (kleineren) Grundkreisflächd wissen muss. Diese kann ich aber nicht berechnen, weil ich nur eine Angabe kenne, nämlich die 4cm Höhe des kleinen Kegels.

Die Höhe der Seitenfläche des kleinen Kegels lässt sich nicht berechnen, da ich um die Seitenfläche des Kegelstumpfes berechnen zu können und später die Gesamthöhe der Seitenfläche abziehen zu müssen, damit ich die Differenz kenne wissen muss welche Maße der Radius der zweiten Grundfläche hat. Diese müsste ich dann vom Grundkreisradius abziehen, damit ich mithilfe des Satz des Pythagoras die Seitenfläche berechnen kann.

Fakt ist, dass ich zum Berechnen der Seitenfläche des Kegelstumpfes nur die Höhe kenne (12cm).

Wie zur Hölle soll ich dann bitte das Volumen des Kegelstumpfes berechnen?!

Bitte helft mir, denn unser Mathelehrer hat uns keine Formel zur Berechnung genannt.

Wie lautet die Formel die ich anwenden muss?

...zur Frage

Bayes und die Formel zum Gottesbeweis?

Hallo:)

Die Formel von Bayes habe ich jetzt verstanden. Jetzt soll ich aber anhand dieser Formel den Gottesbeweis berechnen (schon existent mit 62%). Ich verstehe aber nicht ganz, welche Werte ich wo in die Formel einsetzen muss. Kann mir da jemand helfen? Weiß jemand wie die 62% genau berechnet wurden? Im Internet habe ich bis jetzt nur schwammige Angaben gefunden.

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?