Wie berechne ich Biegemomente und die Querkraft über die Schnitt-und Achskräfte?

1 Antwort

Überprüfe mal die Umfangs- und Achskräfte, denn so ein kleiner Keilriemen kann keine solchen Kräfte bewirken und sie passen auch nicht zur Schnittkraft. Dann die Abstände bemaßen und Biegemomente bestimmen: Kraft mal Hebelarm sollte ein Begriff sein. Wenn nicht, such dir ein anderes Studienfach, denn das ist sowas von grundlegend….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung