Wie berechne ich 100/343 schriftlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du denn z.B.

schriftlich ausdividieren? (Es müsste dazu nicht ganz aufgehen! Und du dürftest auch noch so viele Nullen an die 1 anhängen, wie deine Lust zulässt!))

Dann mach bei 100/343 (=100 : 343) einfach dasselbe und setze dann das Komma richtig!

Das Ganze muss mit 0,... anfangen, denn 100 ist kleiner als 343, aber 1000 ist größer als 343, sogar größer als 2·343 (aber nicht größer als 3·343). Also weiß man schon, dass es so losgeht: 0,2....

Die richtige Ziffernfolge nach dem Komma erhältst du so wie ganz am Anfang angedeutet...

Davon hättest du jedenfalls mehr als vom Anklicken von irgendetwas auf irgendeiner Webseite!

lars675st
Fragesteller

Vielen Dank, wie würden Sie 35% von 3 berechnen?

Piddle  12.02.2023, 17:42

Könntest du denn z.B.

schriftlich ausdividieren? (Es müsste dazu nicht ganz aufgehen! Und du dürftest auch noch so viele Nullen an die 1 anhängen, wie deine Lust zulässt!))

Dann mach bei 100/343 (=100 : 343) einfach dasselbe und setze dann das Komma richtig!

Das Ganze muss mit 0,... anfangen, denn 100 ist kleiner als 343, aber 1000 ist größer als 343, sogar größer als 2·343 (aber nicht größer als 3·343). Also weiß man schon, dass es so losgeht: 0,2....

Die richtige Ziffernfolge nach dem Komma erhältst du so wie ganz am Anfang angedeutet...

Davon hättest du jedenfalls mehr als vom Anklicken von irgendetwas auf irgendeiner Webseite!