Wie bekommt man noch Rammstein Tickets für 2022?

3 Antworten

Anstatt auf dem Schwarzmarkt überteuerte Tickets zu kaufen mit allen dazugehörigen Risiken kannst du auch gleich offiziell ein VIP Ticket kaufen. Für Klagenfurt gibt's zum Beispiel noch welche bei close2fan einem offiziellen Verkäufer der Tour, zu Originalpreisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Christopher0609
Fragesteller

Leider ist Klagenfurt zu weit weg

Ebay zum 3 Fachen Preis.

Alternativ Karten für Prag kaufen, sie sind noch zu haben, das ist von Dresden auch nur 2,5 Stunden

Shalidor  09.05.2022, 22:17

Die Rammstein-Karten sind personalisiert, die kannst du nicht über Ebay verkaufen. Also doch, du kannst sie schon anbieten, nur kauft die kein Schwein, weil man ohne den dazu passenden Ausweis nichts damit anfangen kann. :)

Kaen011  09.05.2022, 22:24
@Shalidor

Du kannst sie umpersonalisieren, kostet bei Eventim z.b. 22€

Da die Karten personalisiert sind und beim Eintritt tatsächlich mit dem Ausweis abgeglichen werden, gibt es nur den Weg über den Fansale des Kartenanbieters Eventim. Privatkäufe über Ebay kannste also knicken (genau deshalb die Personalisierung, um das überteuerte Weiterverkaufen zu unterbinden).

Du kannst dich beim Fansale anmelden, dann bekommst du eine Benachrichtigung, wenn eine Karte verfügbar ist, die von jemandem zurückgegeben wurde. Musst halt dann schnell sein, weil da natürlich nich andere sind, die wie du noch eine haben wollen.

triopasi  09.05.2022, 22:19

Teilweise kann man die Namen inzwischen ändern lassen..

Shalidor  09.05.2022, 22:21
@triopasi

Den Unstand macht sich aber keiner, der die Karte einfach nur wieder los werden will. Das nutzt man, wenn man die Karte an einen Freund oder Bekannten weitergeben will, wenn man selbst nicht kann.

triopasi  09.05.2022, 22:22
@Shalidor

Das stimmt, dafür ist es gedacht. Aber wieso sollte man das nicht zum Verkauf nutzen?

Shalidor  09.05.2022, 22:29
@triopasi

Weil das Aufwand bedeutet, den man für wildfremde oft nicht aufwenden will, sofern man nicht genug Gewinn damit macht (völlig überteuerte Karten). Zudem schreckt es Käufer ab weil das wieder ein Unweg und Risikofaktor ist, was man bei so viel Geld eher nicht eingehen will. Es gibt bestimmt welche, die das nutzen, damit sie um jeden Preis noch eine Karte bekommen, die meisten werden aber eher versuchen über Fansale von Eventim noch eine Karte zu bekommen.

triopasi  09.05.2022, 22:30
@Shalidor

Ich glaube nicht, dass das wirklich alle abschreckt..