Wie lange dauert ein Rammstein Konzert?

4 Antworten

Ich war 2019 in Frankfurt dabei und da haben Rammstein ca. 2-2,5 Stunden gespielt ohne Vorband :)

Wie es dieses Jahr aussieht kann man nicht genau sagen da sich die Setlist ja aufgrund des neuen Albums verändern wird.

Ich hab allerdings gehört das es für Prag strenge Lärmschutz auflagen geben soll wonach das Konzert um 22 Uhr zu Ende sein muss. Ist aber bisher nur ein Gerücht. Näheres werden wir in 10 Tagen wissen wenn die erste Generalprobe rum ist :)

Ich würde dir wärmstens die Facebook Gruppe "Rammstein Universum" an Herz legen, falls es was neues gibt steht es da definitiv drin.

Ich werde übrigens auch in Prag sein an beiden Konzerttagen und mir das spektakel geben :D

Rockige Grüße vielleicht sieht man sich ja in Prag.

juli1899

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin leidenschaftlicher Festival- bzw. Konzertgänger.

Ich würde vermuten, dass 16 Einlass und nicht der Beginn ist. Außer die haben Lärmschutzauflagen, dass sie 20 Uhr fertig sein müssen.

Da inzwischen fast überall mit Personalisierung, ggf. noch Corona-Kontrollen und Sicherheitsüberprüfungen gearbeitet wird, kann es sein, dass sie den Einlass bewusst früh starten, weil man die Masse ja erstmal abfertigen muss.

Rammstein selbst spielt üblicherweise ca. 2 Stunden, die Vorband (sollte es dieselbe wie auf der letzten Tour sein) spielt ca. 30 Minuten. Nach der Vorband dauert es ca. 45 Minuten bis Rammstein beginnt.

Der Einlass ist vor Corona immer 2 Stunden vor Beginn der Vorband gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Vorband vielleicht so 3-4h.