Wie bekommt man mehr Beobachter bzw. Aufrufe bei Ebay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Euro sind schon recht viel, Buecher und CD gehen meist nur fuer ein paar Euro weg, kaeme natuerlich drauf an, wie gefragt deine CD ist. Bei einer CD ist auch immer ein Risiko, dass sie nicht funktioniert.

Besser laeuft so was mit 1 Euro Startgebuehr als Auktion, aber ob du da auf 10 Euro kommst, ist fraglich. Schau doch mal nach, was bei aehnlichen Angeboten von anderen so geboten wird, damit du einen besseren Eindruck hast.

wichtig ist auch, es in der richtigen Kategorie einzustellen und die Suchbegriffe (Titel) gut zu waehlen.

Carlystern
Fragesteller

Ich finde 10Euro garnicht viel man möchte ja auch was verdienen. Habe es ja auch teuer gekauft. Das Buch ist neu und die CD 2mal gehört u8nd läuft somit einwandfrei

petrapetra64  08.09.2015, 14:26
@Carlystern

das mag sein, aber wenn keiner so viel dafuer zahlen will, dann kriegt man es eben nicht los. Warum sollte einer 10 Euro zahlen, wenn er es woanders fuer 5 Euro auch kriegen kann. Bzw. wenn die Nachfrage einfach nicht noch genug ist.

Das ist viel zu viel!

Bücher lassen sich schlecht verkaufen, es gibt oft nur 1 €, Tonträger könnten was bringen.
Nimm Dir einen HTML-Editor und verfasse die Auktion als HTML.
Als Tags kanst Du einige Suchbegriffe verstecken, die nicht im Text erscheinen, aber wenn jemand danach sucht, taucht Deine Auktion auf.
Zumindest war es mal so.

Ebayer jagen gerne.
Je niedriger der Startpreis ist, desto mehr Gebote gibt es.
Ich habe mal eine USA-Reise für 1500 DM angeboten, es hat niemand geboten.
Bei einem Startpreis von 1 DM ging die Reise für 2000 weg.

Natürlich ist es ein Risiko, wenn man den Startpreis niedrig ansetzt.

Carlystern
Fragesteller

Das ist rein garnicht zuviel.