Lesen oder anhören?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nur lesen 55%
Nur anhören 23%
Lesen dann anhören 18%
Beides 5%

11 Antworten

Nur lesen

Bei Hörbüchern verliere ich schnell den Zusammenhang und außerdem hat lesen auch etwas entspannendes.

Warrior Cats Bücher würde ich mir niemals anhören den Orient Express aber schon.Da habe ich meine eigene Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel!
Nur anhören

Ich bin ein Hörbuchhörer. Das geht nämlich dann auch während dem Putzen, Zocken, Einschlafen etc.

Ausserdem finde ich das gute Vorleser/Sprecher den Wert einer Geschichte erheblich steigern können.

Nur lesen

Ich mag keine Hörbücher. Mich nervt es, wenn mich da einer vollquatscht. Meistens empfinde ich die Stimmen auch als unangenehm.

Lesen dann anhören

Ich lese zuerst gerne das Buch. Wenn es gut war, höre ich es mir gerne an. Falls noch ein Film entsteht, schaue ich mir das Ganze auch an. Wenn ich die Filmmusik dazu mochte, höre ich auch die mir extra an😀

Nur lesen

Ich komme mit Hörbüchern überhaupt nicht klar. Ich habe mein eigenes Lesetempo und müsste mich ständig umstellen oder Hörbücher finden, die meiner Lesegeschwindigkeit entsprechen.