Wie bekommt man Flecken auf einem Linoleum-Boden wieder weg?

7 Antworten

versuch es mal mit dem putzstein von lidl.der schafft fast alles..

bei den rändern handelt es sich bestimmt um druckstellen von den übertöpfen oder den untersätzern, es ist auch noch zu vermuten dass es auch wasserränder sein könnten-somit kann es sich auch um kalkablagerunen handeln.....verwendet folgendes, das schadet dem linoleum/PVC nicht.....

da der PVC leicht porös ist hat sich das in den poren bestimmt festgesetzt....

eine handbürste, ein paar tropfen essig und "Viss"-flüssig...-mit der bürste reinarbeiten, ca 10 min. abwarten und abwischen-wenn nötig-wiederholen............

Es gibt da diese weißen Putzschwämmchen, welche ohne jegliche Mittel verwendet werden, sondern nur mit Wasser. Die haben auch keine rauhe Oberfläche, so kannst du nichts zerstören. Die nehme ich immer bei hartnäckigen Flecken auf glatten Oberflächen. Da geht auch mal ein Tintenfleck oder ähnliches auf PVC-Boden weg. Die sind echt super, kann im Mo leider nicht sagen wie die heißen. Frag doch mal in der Drogerie danach. LG

Wenn es sich um echtes Linoleum handelt wird's schwer - trotzdem kann man aus Lino und PVC-Boden Flecken mit dem UNIVERSAL-Reiniger von Obenland wegbekommen.

Dieses Mittel ist auf der Basis von "Wiener Kalk" aufgebaut - bekommt alles weg, was man nur denken kann und ist biologisch abbaubar.

Ich arbeite mit dem Reiniger (weißes Pulver in gepresster Form) schon seit ca 35 Jahren. Ich putze Autoscheiben, Silber (ohne einen Kratzer) Tennisschuhe ... usw.

Versuche von dem Hersteller (Obenland.de) eine Probe zu bekommen.

versuche es mit scheuerbalsam....in jeder guten drogerie....