Wie bekommt man eine Kur verschrieben (Jugendkur)?

5 Antworten

Bevor du eine Reha machen kannst, wird mit großer Wahrscheinlichkeit erst mal dein massives Untergewicht behandelt werden müssen. Es gibt für Kureinrichtungen Aufnahmevoraussetzungen.

Deine Krankenkasse kann das, wenn es Ärzte empfehlen.

Das entscheidet dein behandelnder Arzt.

Vermutlich wirst du erst einmal stationär behandelt wegen deines massiven Untergewichts. Da macht eine REHA-Maßnahme noch nicht wirklich Sinn, wenn man sich kaum auf den Beinen halten kann.

Wende dich mit deinem Anliegen vertrauensvoll an deinen Kinderarzt. Der kennt sich mit der Materie aus.

In dem man eine Krankheit hat, die durch sowas besser werden könnte.