Was ist eine Kur?Warum geht man zu einer Kur?

9 Antworten

Warum solltest du zur Kur? Weil dir langweilig ist?

Eine Kur, oder auch Reha-Maßnahme bekommt man nur, wenn man irgendwie erkrankt ist. Sei es durch Übergewicht in eine Abnehmklinik, was auch eine Art Kur ist, oder durch psychische Problemen in eine Psychosomatische Kurklinik. Es gibt auch noch andere Erkrankungen, wo eine Kur/Reha nötig ist: bei oder nach Krebs z.B.

Eine Kur ist kein Urlaub, das hat immer mit einer Erkrankung zu tun, damit man wieder gesund und wieder hergestellt wird.

Und je nachdem, was es für eine Kur ist und ob man Schüler ist.....man hat dort auch Unterricht, also Schule. Ein Urlaub von der Schule ist das nicht.

Das habe ich mir auch gedacht

@user209829

Und weshalb meintest du, daß du auch zur Kur solltest? Ist doh alles gesagt worden......

Eine Kur ist eher für ältere Leute, die bereits eine chronische Krankheit oder Übergewicht haben.

Es gibt auch für Kinder einen Erholungsaufenthalt in einem Ferienort oder am Meer.

Ein alter Spruch: "Vom Sommerlager in den Untergang!"

Eine Kur ist eher für ältere Leute, die bereits eine chronische Krankheit oder Übergewicht haben.

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage?

Eine Kur, heute Reha genannt, bekommt jeder in jedem Alter, der es nötig hat. Es gibt z.B. auch Kinder, die an Krebs erkrankt sind. Auch die haben einen Anspruch auf eine Reha.

Die sog. "Erholungsaufenthalte", die du hier beschreibst, gibt es schon lange nicht mehr.....jedenfalls nicht in ihrer ursprünglichen Form.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kur

Du bekommst wohl nur in den Ferien eine Kur. Muß man beim Hausarzt beantragen.

Man bekommt nicht nur in den Ferien eine Kur als Schüler. Wie soll das gehen? Und den Rest des Jahres sind die Kurkliniken, die auch Kinder behandeln, leer?

Manchmal läßt es sich nicht vermeiden, während der Schulzeit in eine Kur/ Reha zu kommen. Dann bekommen die Schüler auch unterricht.

Warum geht man zu einer Kur?

weil man Probleme mit dem Gewicht oder psychische Probleme hat

....eine "Kur" ist eine Rehabilitationsmaßnahme (Behandlung), die zur

Wiederherstellung von dem täglichen, normalen Lebensablauf dient.

Das ist also kein "Urlaub" zum Vergnügen.

Okay,danke. Ich weiß das es kein Urlaub ist, sie geht da sogar zur Schule