Wie bekommt man diesen Fischaugen Effekt hin?

Hoffe man kann es einigermaßen erkennen ;) - (Video, Kamera, Foto)

5 Antworten

Dazu brauchst du eben ein "Fischaugenobjektiv". Die gibt es als Zubehör zu kaufen

Manche Handys können dieses Effekt wie einen Filter einsetzen.

Bei Musically hast du ja auch die Möglichkeit ein eigenes Video hochzuladen und die entsprechende Musik drüber zu legen. So haben die das vermutlich dann gemacht: Das Video vorher mit der Handykamera aufgenommen und dann hochgeladen.

Such mal bei Ebay nach Fisheye+Smartphone, da findest du dann so einen Clip, den du vor deine Smartphone Kamera klammen kannst. Konstet in etwa 10€ mit anderem Kram wie Weitwinkler, Macro, und Polfilter zusammen.

Dafuer gibt es Fisheye-Objektive. Es gibt auch Vorschraub-Fisheyekonverter, die aber nicht viel taugen.

Ein Filter oder ein Objektiv brauchst du dafür.

LG DerYoutubeProfi