Welche gute AI App ist kostenlos oder günstig und gut?

2 Antworten

Hey!

es gibt mittlerweile echt viele KI-Tools, aber hier mal ein paar, die kostenlos oder günstig sind und trotzdem richtig gute Ergebnisse liefern:

🎵 1. Suno AI

Das ist momentan die beliebteste App für KI-Musik.

Du bekommst 50 Credits pro Tag kostenlos und kannst damit richtig gute Songs erstellen – einfach Text eingeben, Musik kommt raus.

Für kreative Projekte oder TikTok-Videos richtig cool!

🖼️ 2. ChatGPT für Bilder (mit DALL·E)

Ja, auch ChatGPT kann Bilder generieren – die Qualität ist wirklich stark, besonders bei Ideen mit Stil (z. B. Cartoon, Anime, Fantasy usw.).

Aber: Nach 3–4 Bildern kommt meist „Limit erreicht“.

Tipp: Du kannst dir einfach mehrere E-Mail-Adressen machen, dann klappt das kostenlos weiter.

🎨 3. Leonardo.AI

Mein persönlicher Favorit für Bilder mit Wow-Effekt – besonders Anime-Figuren, Cartoon-Stil, Game-Charaktere usw.

Ich muss ehrlich sagen: Die Ergebnisse sind teilweise besser als bei ChatGPT, weil Leonardo speziell auf Bild-Generierung trainiert ist.

Auch dort gibt’s ein tägliches Freikontingent.

📹 4. Pika Labs oder Sora (für KI-Videos)

Wenn du gesehen hast, wie Leute Bilder in kurze Videos verwandeln oder coole Bewegungseffekte machen – das geht meist mit solchen Tools.

Noch nicht alle sind öffentlich nutzbar, aber Pika Labs hat schon offene Betas.

Fazit:

Es gibt viele richtig gute Tools – du musst nur ein bisschen rumprobieren.

Für Musik: Suno

Für Bilder: ChatGPT + Leonardo.AI

Für Videos: Pika Labs (oder später Sora von OpenAI)

Wenn du magst, kann ich dir auch ein paar gute Prompts oder Anleitungen schicken, wie du das Beste rausholst.

Liebe Grüße

Z3r0Tag