Welche gute AI App ist kostenlos oder günstig und gut?
Ich sehe sehr oft richtig gute Videos mit KI Effekten, weiß aber oft nie, wie das klappt. Zum Beispiel Bilder in bewegte Bilder , umwandeln, Cartoon Effekte etc…?
2 Antworten
Hey!
es gibt mittlerweile echt viele KI-Tools, aber hier mal ein paar, die kostenlos oder günstig sind und trotzdem richtig gute Ergebnisse liefern:
🎵 1. Suno AI
Das ist momentan die beliebteste App für KI-Musik.
Du bekommst 50 Credits pro Tag kostenlos und kannst damit richtig gute Songs erstellen – einfach Text eingeben, Musik kommt raus.
Für kreative Projekte oder TikTok-Videos richtig cool!
🖼️ 2. ChatGPT für Bilder (mit DALL·E)
Ja, auch ChatGPT kann Bilder generieren – die Qualität ist wirklich stark, besonders bei Ideen mit Stil (z. B. Cartoon, Anime, Fantasy usw.).
Aber: Nach 3–4 Bildern kommt meist „Limit erreicht“.
Tipp: Du kannst dir einfach mehrere E-Mail-Adressen machen, dann klappt das kostenlos weiter.
🎨 3. Leonardo.AI
Mein persönlicher Favorit für Bilder mit Wow-Effekt – besonders Anime-Figuren, Cartoon-Stil, Game-Charaktere usw.
Ich muss ehrlich sagen: Die Ergebnisse sind teilweise besser als bei ChatGPT, weil Leonardo speziell auf Bild-Generierung trainiert ist.
Auch dort gibt’s ein tägliches Freikontingent.
📹 4. Pika Labs oder Sora (für KI-Videos)
Wenn du gesehen hast, wie Leute Bilder in kurze Videos verwandeln oder coole Bewegungseffekte machen – das geht meist mit solchen Tools.
Noch nicht alle sind öffentlich nutzbar, aber Pika Labs hat schon offene Betas.
Fazit:
Es gibt viele richtig gute Tools – du musst nur ein bisschen rumprobieren.
Für Musik: Suno
Für Bilder: ChatGPT + Leonardo.AI
Für Videos: Pika Labs (oder später Sora von OpenAI)
Wenn du magst, kann ich dir auch ein paar gute Prompts oder Anleitungen schicken, wie du das Beste rausholst.
Liebe Grüße
Z3r0Tag
Hi,
Bilder in bewegte Bilder umwandeln gibt es doch, und auch noch komplett kostenlos: