Wie bekommt man diese extremen Kalkflecken weg?

Knovieh  13.04.2023, 17:47

Sicher, dass das Kalkablagerungen sind oder vielleicht doch nur so eine Art Milchglas mit Muster?

lukpa1007
Fragesteller

Das wäre dann aber ein komisches Muster für mich sieht das eher aus wie Kalkflecken aber jetzt bin ich verwirrt😂

2 Antworten

Das sind keine Kalkflecken. Das ist ein profiliertes Glas mit einer unebenen Oberfläche zur Lichtbrechung. Ein ganz typisches Glas aus den 1980ern - 1990ern für Duschen.

In billigeren Varianten aus dem Baumarkt war es nicht mal Glas sondern Plastik.

Hi. Versuche es mal mit Essig Essenz. Auf den Schwamm einreiben und wiederholen, bis die Flecken weg sind. ACHTUNG: Handschuhe dabei tragen. Ichverwende dies auch, um den Wasserkocher zu entkalken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lukpa1007
Fragesteller

Habe ich schon versucht es klappt aber leider nicht