Wie bekommt man die Schriftzug aus dem Auto?

3 Antworten

Man könnte es mit Reinigungslösung oder Scheibenreiniger versuchen, wenn das alles nichts hilft muss die Nitro Verdünnung oder der Luftradierer her. Es kann auch sein da es ja ein Trafic oder ein Vivaro ist, dass die Tür ganz neu lackiert werden muss, Renault hat damals nämlich sehr schlechte Lacke verwendet und das tun sie immer noch, wenn man Dichtungsreste entfernen will reibt man meist immer den Lack mit ab, ganz minderwertig sowas und dann kostet so eine Lackierung auch noch pro Tür 150 bis 500€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Schatten kannst du weg polieren. Dafür solltest aber eine wirklich schöne hochwertige Politur nehmen. Es gibt Hersteller, die bieten verschiedene Polituren an, die unterschiedlich abrasiv sind, also unterschiedlich viel von der Oberfläche abtragen. Erst eine stärkere nehmen, um ein gleichmäßiges Farbbild zu bekommen, dann eine deutlich feinere nehmen, um wieder Hochglanz zu erzielen.

An Stellen, wo Aufkleber sich nicht entfernen ließen, solltet ihr mit einem Heißluftföhn arbeiten. Mit etwas Gefühl, aufpassen, dass ihr euch nicht die Finger verbrennt und dass ihr es nicht zu heiß macht, weil sonst das Material des Aufklebers zu weich wird und ständig abreißt. Ihr habt irgendwann ein bisschen Übung, dass ihr wisst wie warm es sein muss, damit der Aufkleber gut abgeht und sich gleichzeitig nicht in seine Bestandteile auflöst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Profi ran lassen oder entsprechende Materialien zur Entfernung selbst besorgen.

saraxx1205
Fragesteller

Die frage ist welche Materialien ?

maja0403  23.04.2022, 21:46
@saraxx1205

Auf youtube findest du zahlreiche Videos zu dem Thema, mit Material und vor allem mit dem Handling, was passen sollte.
Ich würde ein paar Euro in die Hand nehmen und zum Profi gehen. Dann kann ich sicher sein, dass dem Lack nichts passiert und das Ergebnis gut ist.