Gebrauchtwagen gekauft-sind diese zwei Stellen kritisch?

3 Antworten

Bedrohlich ist das nicht - das waren ursprünglich mal Steinschläge oder allgemein kleine Lackabplatzer, etwa wenn da ein Gepäckstück usw. hängen blieb, und wo nichts ausgebessert worden ist.

Das fällt unter Gebrauchsspuren und ist nicht schlimm und auch kein Grund um nachträglich auf Preisminderung zu pochen oder von Betrug oder vertuschtem Unfall zu reden, aber auf der sicheren Seite wärst du, wenn du das Ganze abschleifst, mit Rostumwandler und dann mit einem Lackstift vorgehst. Das ist in überschaubarer Zeit erledigt. Smartrepair ist im Verhältnis meist zu teuer, solche Kleinigkeiten kriegt man auch selber hin.

Der Lackstift sollte für um die 15-20 Euro beim Vertragshändler zu haben sein, die korrekte Farbe finden die Angestellten des Autohauses über deine Fahrgestellnummer (Fahrzeugschein und/oder Scheckheft mitbringen) heraus. Manche Farben können einen Tag Lieferzeit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorweg: ich bin kein Autofachmann!

Mir sehen diese Stellen wie kleine Beschädigungen von außen aus. So was ist, so weit ich weiß, unkritisch. Ich würde es entrosten und lackieren, dann passiert da nichts mehr. Kritisch sind Stellen, die von innen her durchrosten, denn die sind meistens schon sehr viel größer als man sehen kann.

Drive2befree  06.10.2021, 17:31

Lass das per smartrepair die nächsten Wochen machen. Dann hast du da nie wieder ein Problem mit

Du kaufst keinen Neuwagen...und was man mit einem Lackstift tun kann, ist dir auch klar.

Sollten das die einzigen Lackmängel sein, hätte ich damit kein Problem