Wie bekommt man die Augen so strahlend auf Bildern?

7 Antworten

Entgegen aller "Photoshop"-Aussagen: Das machtm an normalerweise schlicht mit ner Lampe. Gerade mit einer klassischen Dreipunktbeleuchtung kann man mindestens ein Licht so ausrichten, dass es schräg von der Seite auf die Hornhaut der Augen scheint und das reflektiert dann so. https://www.filmmachen.de/tipps-und-tricks/licht/3-punkt-beleuchtung

isiii95
Fragesteller

Ok danke mal probieren

norgur  25.06.2021, 19:37
@isiii95

du siehst das in Bildern oft ganz gut. Schau dir das 2. von dir gepostete Bild an. Da muss das Licht schon mal aus 2 Richtungen kommen, weil die Schatten von den Zöpfen auf beiden Seiten auf die Backen fallen. Nachdem der Hintergrund ebenfalls hell ist und das Model nicht dunkler wird nach hinten, kannst von nem 3-Punkt Setup oder sowas ausgehen. Auf jeden Fall Studiobeleuchtung.

isiii95
Fragesteller
@norgur

Achso also extra Beleuchtung draußen kann man sowas also nicht machen?

Das schon bearbeitet ein wenig aber mach Bilder in der Sonne dann sieht man die mehr

Ich sehe kein Strahlen, sondern nur ein totes Gesicht. Kann also nur PaintShop sein.

Hallo

durch Arbeit/Know How. Analog macht man das mit Visage und Lichttechnik. Digital geht das im "Postprozess" bzw es gibt dafür Smartphoneapps (Beauty Apps)