Wie bekommt man bei der Shimano GripShiftMax den Weißen Ring wieder rein?
Hy Forum
ich habe mich mit meinen Fahrrad hingelegt dabei ist der weiße Ring aus der Gripshift gerutscht, leider bekomme ich den weißen Ring nicht wieder reingesteckt gibt es da einen Tipp? Hat irgendjemand da draussen einen Tipp für mich? Abbildung ähnlich, allerdings kann ich bei meinen Fahrrad nicht die Griffe abnehmen.
2 Antworten
Kannst du..einfach bissl Wasser zwischen Griff und lenker danach sollte sich der griff lösen lassen , der schalthebel ist in der regel meist nur simpel zusammengesteckt mit einer feder im. gehäuse für die rasterung
So war es. Ich musste den Drehgriff ganz abziehen und dann konnte ich sehen, dass die Feder nicht an der richtigen Stellen war, das hat geklemmt. Deshalb ging der Griff nicht zusammenzustecken. Grüße
Die Teile wieder zusammen zustecken ist das kleinere Problem. Auch der Zug muss wieder richtig sitzen.
Natürlich bekommst du auch bei dir den Griff ab. Das geht immer. Du schraubst z. B. erst den Drehgriff locker, so dass du ihn nach innen scheiben kannst. Dann nimmt du einen kleinen Schraubenzieher und hebelst damit den Griff etwas an, so dass ein kleiner Schlitz entsteht. Da lässt du etwas Wasser rein laufen - und schon bekommst du Griff locker zum Abziehen.
Leider kann ich dir keinen genauen Ratschlag geben. Ich habe diese Griffe schon öfter auseinander nehmen müssen, doch es gibt verschiedene. Stelle dich aber drauf ein, dass es etwas länger dauert. Youtube kann dir helfen. Das hier ist doch deiner, Oder? (Leider in Englisch):
Ich musste den Drehgriff ganz abziehen und dann konnte ich sehen, dass die Feder(für das Klicken)nicht an der richtigen Stelle war, das hat geklemmt. Deshalb ging der Griff nicht zusammenzustecken. Grüße