Wie bekommt jeder Mensch 1 Milliarde €?

4 Antworten

Gehe mal nach Zimbabwe - da ist es ganz einfach, Millionär zu werden, etwa 3.000 € reichen beim Umtausch in die Landeswährung. Geld hat eben nur einen Wert, wenn es ein knappes Gut ist, sonst steigen die Preise - auch Inflation genannt - bis sich Warenangebot und Geldmenge wieder im Gleichgewicht befinden.

Geld ist auf Vertrauen und Gegenwert aufgebaut.

Wenn jeder so viel Geld hat ist der Wert gleich Null! Weil es keinem Gegenwert entspricht.

( was nicht heißt dass es nicht wesentlich gerechter verteilt werden muss!)

Weil es sonst ne Hyperinflation gäbe und ein Brot mehrere Millionen kosten würde und das ist übrugens schonmal passiert, zum Schluss hat man auch das Geld zum heizen verwendet.

Du hast anscheinend noch nicht wirklich viel Allgemeinwissen, wie sich das mit dem gesamten Geldumlauf und dessen Wert verhält oder?

Das wäre dann keine Milliarde mehr wert, sonder vielleicht ein Brot mit Ei.