Wie bekomme ich wachs von einer Tischdecke weg?

5 Antworten

Leg ein Löschblatt oder Küchenpapier drauf und drunter und dann mit einem Bügeleisen drüber! Die dicke Schicht bitte vorher etwas abkratzen!

Das Wachs wird flüssig und durchs Papier aufgesaugt. Den Fettfleck, der als Rest übrig bleibt, da gibst Du eine gute Portion Spülmittel drauf, einreiben und in die Waschmaschine - fertig!

Alter Hausfrauentrick ;-)


Du mußt ein Löschblatt auf den Wachsfleck legen und dann auf der anderen Stoffseite mit einem heißen Bügeleisen rüber bügeln.

Ich hab sowas glaube schonmal bei Galileo gesehen.. Bin der Meinung das man ein Löschblatt (Aus einem Heft) drauf legen muss und dann drüber bügeln.

Wachsflecken aus roter Tischdecke entfernen?

Hallo ihr Lieben,

mir ist ein Malheur passiert: mir ist weißes Wachs auf meine rote Tischdecke getropft.... der Versuch es mit Löschpapier und Bügeleisen zu entfernen hat nur semi gut funktioniert, nun sieht es aus als hätte ich Fettflecken auf der Tischdecke.... habt ihr einen tipp wie ich es restlos entfernen kann??

vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Wachs auf Holz und Korkboden entfernen

mir ist gestern eine Kerze total übergelaufen und ich habe es nicht gleich gemerkt. Das grobe habe ich mit einem runden Messer weggekratzt. Allerdings hatte ich bei den ganz feinen Spritzern keine Chance: Habt ihr einen Tip, wie ich diese wegbekommen könnte.. Bügeleisen ist nur an wenigen Stellen möglich.

...zur Frage

Wassermelonen & Tomatensoßen Flecken auf Tischdecke entfernen?

Kann mir jemand ein paar Tips geben.
Vielen Dank im Voraus. 🙂

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus Stoff?

Mir ist gerade eine große Kerze ausgelaufen. Das Wachs war so schnelll, dass es schon auf meine Kleidung getropft hat. Habt ihr Tipps, wie ich das Wachs wieder rausbekomme? Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Katze hat Wachs im Fell-Wie bekomme ich es raus?

Hallo meine Lieben, wir hatten eine Kerze auf dem Tisch und meine Katze ist dann irgendwie auf den Tisch gesprungen und hat die Kerze umgeworfen ,es ist zum Glück nichts angebrannt aber sie hat jetzt Wachs im Fell .Wir waren dabei aber es ging einfach zu schnell. Wie bekomme ich es jetzt raus ohne ihm weh zutun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?