Wie bekomme ich Valhalla auf meinem Lap zum laufen? Bzw, welcher Laptop wäre passend?
Hallo
Vorab, habe null Ahnung von Technik.
Nun zum Problem. Hab mir auf Amazon Assassin's Creed Valhalla Ultimate gekauft und installiert, alles wie immer geklappt.
Öffne ich das Spiel kommt aber die Fehlermeldung 'unable to initialize graphycs system. GPU does not support DX12'
Hab vorher geschaut ob mein Laptop 'Acer Aspire V 15 Nitro VN7-571G-70TE' passt, laut Daten sollte er dass
-Auf einer Website wurde der Acer Aspire Nitro 5 15 - NVIDIA GeForce GTX 1050 and INTEL i5-9300H als gerade so geeignet gezeigt, da i7 besser ist als i5 ging ich zusätzlich von aus dass es klappt
Unter den Systeminformationen steht auch DirektX 12 drin!
Habe meine Grafikkarten ausfindig machen können, sind beide aktuell.
Einmal 'Intel(R) HD Graphics Family' und die 'NVIDIA GeForce GTX 850M'
Beide scheinen seid Kauf aktiviert zu sein
Habe einmal Intel ausgeschaltet, was mit der gleichen Meldung nicht ging. Zudem wurde alles auf dem Desktop angezeigte doppelt so groß :/ beim abschalten der GeForce änderte sich nichts visuell, die Fehlermeldung kam dennoch. (Jetzt laufen wieder beide.... Stimmt dass, oder gibt es da eine bessere Variante? So als nebenfrage)
Auf Hatauzmani (irgendeine Internetseite) hab ich dann gefunden das dass Problem mit der DX12 nicht unbekannt ist. Also Tipp probiert, dxcpl.exe runtergeladen. Erster Schritt Spiel auswählen, nur das dass Spiel nicht unter meinen Downloads zu finden war. Wähle ich das Desktopsymbol kommt die Meldung von Open EXE File 'Assassin' S Creed Valhalla Schwerwiegender Fehler'
Kann beim Runterladen was schief gelaufen sein? * Nachtrag, hab es nochmal neu Installiert.
Oder ist mein Laptop einfach nichtmehr aktuell genug für das Spiel? *Nachtrag, Lap reicht wirklich nicht.
Daher als Frage, kann mir jemand einen Laptop empfehlen der das gut packt? Evtll zukunftsorientiert damit das nicht so schnell nochmal vorkommt?
Von der Preisklasse bis 1000€
Fand zb den Lenovo Legion 5 i5-10500H oder Y540 Gtx 1660 ti
Gern auch gebraucht in der Preisklasse da der Neuwert dann meist höher liegt (in sofern der Preis der Leistung gerecht wird) Schönheitsfehler sind mir egal, er muss nur gut laufen
Vielleicht hat mir jemand Tips und kann helfen 😊 danke schonmal
5 Antworten
eine exe ist die Hauptdatei zum öffnen, das Symbol auf dem Desktop ist eine Verknüpfung der exe. Gehst du mit der rechten Maustaste auf das Desktop Symbol, dann Eigenschaften und unter Verknüpfung Dateipfad öffnen, findest du die exe. Auch bei Origin spiele, hab es gerade ausprobiert. Also rechter Mausklick auf Desktopsymbol oder exe und die richtige Grafikkarte auswählen.
Ram = Arbeitsspeicher
SSD= Festplatte früher HDD
GPU= Grafikkarte
CPU= Prozessor
GeForce Now einfach erklärt, du greifst mit deinem Computer auf einen Nivida Computer zu und spielst das spiel auf diesem, dein PC ist also so etwas wie eine Fernsteuerung für einen anderen PC. Auf deinem PC wird lediglich die Oberfläche (Desktop) des andres PC angezeigt, oder eben gestreamt. Videos die du dir anschaust liegen ja auch auf einen Server, ein Server ist auch nichts anderes als ein PC und wenn du Videos streamst wird dieses auch von einem anderen PC auf deinem gestreamt.
die eigentliche Frage ist ja geklärt, dein Lapi ist zu alt, trotzdem, dein Problem war ja die GPU also die Grafikkarte, da spielt es keine Rolle ob du ein i5 oder i7 hast das wäre die CPU bzw. der Prozessor.
Hallo,
dein Laptop ist schon relativ alt (für Hardware eigentlich schon sehr alt). Ob AC Valhalla dann damit gut läuft ist aber etwas anderes.
Mal mach Rechtsklick auf die .exe des Spiels und wähle die Option "mit Nvidia Hochleistungsprozessor" ausführen.
LG
Wo finde ich die exe Datei?
Wenn ich das Spiel suche finde ich nur das Desktop Symbol, da steht nichts mit exe?
Super Danke, versuche Morgen nochmal rein zu kommen :)
Vielleicht versucht dein Laptop das Spiel über die integrierte Grafikeinheit zu starten, statt über deine dedizierte Grafikkarte.
Normalerweise kannst du Rechtsklick auf die .exe Datei machen und dann auswählen, dass er das Programm mit der GTX850M starten soll.
Wäre zumindest meine Idee
Habe das Spiel nochmal de- und neu installiert, weder davor noch jetzt kann ich unter rechtsklick eine exe Datei finden
Allerdings ist der Ordner vom Spiel jetzt unter Downloads zu sehen
Hallo, danke für die Antwort
Dediziert heißt (musste Googeln🙈) das die separat integriert ist, ich habe in den Laptop aber nichts integriert.
Und auf welche .exe Datei soll ich rechtsklicken?
Das einzige was ich habe ist Origin und Valhalla als Desktop Symbol, finde aber keine gedownloadete Datei...
Aber dass heißt, mein Laptop sollte das Spiel eigentlich packen?
Eigentlich ja
Du hast auf dem Desktop das Symbol für das Spiel. Das ist aber nur eine Verknüpfung zu der eigentlichen Spieldatei. Wenn du in die Eigenschaften von der Verknüpfung gehst, siehst du, wo die exe Datei ist.
Danke, ich werd Morgen schauen es ausfindig zu machen :)
Auch nach 4 Tagen hat sich offensichtlich nichts daran geändert, dass dein Laptop offenbar nicht genug Leistung für das Spiel bietet.
Wenn du eine vernünftige Internetleitung hast, also 50 MBit+, dann hol dir GeForce Now, und streame das Spiel einfach. Da ist es dann egal wie stark dein Laptop ist.
Danke, mir ein Video anschauen ist ja auch soo Identisch mit selbst spielen!... 🙄
So antworten kannst dir sparen, ich hab ja inzwischen ergänzt das mein Laptop nicht reicht! Lesen von Vorteil!
Darum suche ich ja einen geeigneten nur könnte ich nicht mehr abändern weil der I halt gleich bleiben muss beim bearbeiten einer Frage ☝️
Danke, mir ein Video anschauen ist ja auch soo Identisch mit selbst spielen!... 🙄
Video angucken? Hä? Hast du dir überhaupt mal angeschaut, was GeForce Now ist?
Das Spiel wird auf Servern von NVIDIA installiert, und das Bild wird auf deinen Bild schirm gestreamt, über welchen du dann die Kontrolle hast.
GeForce Now - So funktioniert das Gaming der Zukunft!Streamen ist für mich zuschauen?
Wie funktioniert das dann? Ich kontrolliere dann das Spiel von wem anderen?
Alter, guck dir doch einfach das Video an, oder Google mal selbstständig "GeForce Now".
Was heißt da alter??
Ich checks hald nicht, und? Ich hab oben geschrieben ich versteh sowas nicht, dann antworte nicht wenn du damit ein Problem hast, ich würde mir auch wünschen ich verstehs und müsste mich nicht von so Leuten wie dir fertig machen lassen!
Ich hab nur rausgehört das ichs irgendwie darauf spielen kann, ich weiß aber immernoch nicht wie ich mein Spiel damit verbinden soll, oder ob ich das per Amazon machen muss, ich hab hald keine Ahnung!
Ich lade es ja gerade, dauert hald...
Wenn dich meine Blödheit belästigt dann antworte doch einfach nichtsmehr, nicht umsonst such ich mir hier hilfe
Du kannst ja der Anführer von sonstwas sein, das gibt dir aber nicht das Recht auf Leuten rumzuhacken die weniger wissen als du...
an dieser stelle möchte ich dir noch etwas selbst Reflektion als weitere Beratung geben. VictorVector hat dir eine super Lösung für deinen alten Laptop gegeben, die im Normalfall auch Laien verstehen und es war die einzige brauchbare Lösung für dein alten Laptop, also für dich eigentlich die beste Antwort. Als Dankeschön, nur weil du es nicht verstanden hast, hast du Ihn dann angemacht.
"So antworten kannst dir sparen, ich hab ja inzwischen ergänzt das mein Laptop nicht reicht! Lesen von Vorteil!"
Achte einfach auf die Systemvorrausetzungen die der Hersteller zum Spiel angibt.
Falls dus nicht gelesen hast, das hab ich ja mit meinem aktuellen Laptop schon gemacht, hat dennoch nicht geklappt und ich versteh nicht warum, darum frag ich ja!
Wie oben auch steht, kenne mich 0 aus, alles was ich oben erklärt hab wurde mir von einem Freund gesagt, der sich ein bisschen auskennt. Ohne ihn wär neu Installieren das einzige gewesen wozu ich fähig wär....
Was 'SDD, RAM und was man sonst noch beachten muss' bedeutet weiß ich nicht, ich ging einfach von aus solange die Zahlen höher oder gleich sind passt es
Also, wenn ich rechtsklicke wird mir nichts mit exe angezeigt? Habe es nochmal de- und neu installiert. Der Ordner wird jetzt auch unter Downloads angezeigt, unter rechtsklick kommt aber immernoch nichts mit exe oder der NVIDIA