Wie bekomme ich Spinnen und Ungeziefer aus "Holzwand"?

5 Antworten

Jeder schaut irgendwann mal hoch und sieht eine Spinne, die an der Wand oder von der Decke hängt. Viele Menschen haben furchtbare Angst vor Spinnen und wollen sie sofort töten, aber du musst sie nicht töten, um sie loszuwerden! Es gibt viele Methoden, um eine Spinne sicher nach draußen zu bringen, ohne sie zu verletzen! Du musst nur mutig sein und die Courage haben, es zu tun! Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Spinnen aus dem haus entfernen ohne sie zu töten > http://de.wikihow.com/Spinnen-aus-dem-Haus-entfernen-ohne-sie-zu-t%C3%B6ten

tiere bzw. die "natur" erobert die lebensräume recht schnell zurück. das einzige, was man machen kann ist im prinzip, die hütte regelmässig zu nutzen. zum tiere "vertreiben" kannst du einen esslöffel flüssige schmierseife in einem guten halben liter wasser auflösen und die ritzen mit einer blumensprühflasche mit der lösung aussprühen. wenn du noch ein paar tropfen ätherisches orangenöl dem ganzen hinzufügst, suchen die tierchen von selber das weite. im abstand von wenigen tagen ein paarmal wiederholen - und dann die ritzen mit einem dauerelastischen fugenkitt ausstreichen.

dann tust du den tieren nichts und wirst trotzdem einen grossteil von ihnen los.

Sorry , du hast einen Garten und möchtest dort keine Spinnen haben ? Die gehören in einen Garten ....
Nimm dir Zeit beobachte die Tiere allgemein in deinem Garten, das ist unglaublich interessant! 😳🐛🐸🐭🐝🕷🐞🐜

Wummel1975  16.11.2015, 18:36

Ich sag nur Tau und Babyspinnen...:-)

xXPyroTradeXx
Fragesteller

Da hast du durchaus recht ! :) Allerdings sind diese im Inneren der Hütte und da brauch ich sie nicht.. Sonst spricht nix dagegen

ingwer16  16.11.2015, 18:40

Zb ja..... Ich kletter Wasserfälle , des Öfteren hab ich Netze gesehen die quer über den Wasserfall gesponnen waren , unglaublich sowas . Oder von Baumwipfel zu Baumwipfel , das Verhalten der Spinnen wenn Beute in das Netz fliegt .... Einfach klasse zu beobachten !!!! Für mich wie für andere Leute ne Woche Karibik

ingwer16  16.11.2015, 18:42

Wenn Sie innen sind , Versuch sie verletzungsfrei - Einmachglas & Papier nach draußen zu bringen

xXPyroTradeXx
Fragesteller
@ingwer16

Ok danke dir !! Werde versuchen sie mit einem Glas verletzungsfrei zu entfernen.. vielleicht halten sie ja dann Ungeziefer von meiner Hütte fern :P

ingwer16  16.11.2015, 18:48

Ich danke dir !
Du wirst in einem garten nie - ungezieferfrei - sein .
Ich versteh dich das du sie nicht so gern im inneren hast .

Lass das doch einfach die Natur selbst erledigen. Wenn es im Winter so richtig kalt wird, lass doch die Hütte einfach noffen, dass auch im Inneren Frosttemperaturen herrschen, das überleben die Spinnen meist nicht.

Spinnen sind eigentlich eher nützlich da sie sich um Ungeziefer und deren Entsorgung (Nahrungsaufnahme) kümmern.

xXPyroTradeXx
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Stimmt auch was du sagst, allerdings geht es um den inneren Bereich.. sonst stören sie mich ja nicht :)

Wummel1975  16.11.2015, 18:43
@xXPyroTradeXx

Aber gerade da willst Du doch bestimmt keine Mücken,Fliegen und anderes lästiges Getier. ;-)