Spinne an Haustür, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erschreckend wie manche reagieren, die es nicht Nachvollziehen können und für die Empathie ein Fremdwort ist, aber selbst überfordert sind mit alltäglichen Dingen.

Versuche irgendjemanden zu erreichen, der dir hilft oder versuche sie mit irgendetwas zu verscheuchen, da wirst du nicht drumherum kommen, da sie vermutlich genauso viel Angst hat wie du und sich dadurch nicht rührt.

Dies hilft dir natürlich nicht weiter, aber ich hoffe du schaffst es dich zu überwinden und zu befreien.

Alles Gute.

Obwohl ich Arachnophobie überhaupt nicht nachvollziehen kann und im Gegenteil Spinnen für elegante, filigrane und nützliche Tiere halte, da sie meine Erzfeinde, die Mücken (bin allergisch, aber hallo) fressen, versuche ich Dir mal einen Rat zu geben:

Entweder, Du bringst es über Dich, die Spinne mit einem Besen von der Tür zu fegen und hoffst, dass sie wegläuft (genug Beine hat sie ja), oder Du rufst einen Nachbarn, der nicht unter Arachnophobie leidet (soll es ja geben) an, der sie für Dich entfernt.

Schönen Tag noch (wenn Du wüsstest, wie viele Spinnen gerade jetzt überall da draussen im Gras, in den Bäumen und Gebüschen, an allen Hauswänden, Balkonen und Terassen sitzen...)

Eine Therapie machen und die Ängste überwinden
Jetzt wäre ein guter Anfang
Für bleibt ja nichts über
Also geh einfach dran vorbei

Pleague91 28.06.2017, 09:00

Man muss nicht mal unbedingt eine richtige Therapie machen. Habe meine Phobie (ziemlich ähnlicher Grad) damal auch mit Hilfe meines Vaters überwunden und nun siehe da, habe sogar Vogelspinnen.

Habe Spinnen aber auch nie gehasst, fande die immer schon cool, nur hatte viel zu viel Angst :P

0

Du kannst aber nicht durch die Türe schauen, oder sitzt die genau über der Türe?

Oder sitzt die Spinne innen an der Türe,dann kommst du doch in dein Bad.

Nachbarn anrufen und bitten, dass sie die Spinne wegmachen.

Worldpeace1998 28.06.2017, 08:46

Sie sitzt innen an der Tür, und ich kenn leider die Nummern der Nachbarn nicht, versuche gerade Jemanden der in der selben Stadt wohnt zu erreichen, damit er mir hilft owo, kommt super doof rüber, aber es ist echt schrecklich.

0

Tür zu .... oder ein Tuch nehmen greifen und  aus dem Fenster werfen.... oder Madame Spinne einfach  ein bisschen  Zeit geben zu gehen :-) lg

Mach sie mit Wasser nass ;)

Was möchtest Du wissen?