Wie bekomme ich schnell 600 Euro?

14 Antworten

Sparen und alte wertvolle Sachen (wie eine Uhr die du nicht mehr trägst) auf ebay oder ähnlichen Portalen verkaufen, oder ein Ferien/ Mini job. Es wird zwar etwas dauern aber wenn du dich ranhältst sollte es funktionieren- oder du hast schon etwas gespart für eine Reise oder so was, überleg dir ob du das Geld lieber für die Ps5 ausgeben willst.

Wenn du arbeitest, kriegst du schnell die 600 Euro zusammen.

Auszahlung ist ja meist entweder am 01. oder am 15. oder Ende des Monats... kommt auf dein Arbeitgeber an, wann er auszahlt.

Ohne man fragt Freunde nach Geld.

Auf Ratenkauf kannst du vergessen, wenn du Neukunde bist, das macht kein Händler mit.

Hast du schon längere Zeit (mehrere Monate) gearbeitet, kannst du es bei Media Markt oder Saturn miteinem Finanzierungskauf versuchen, vorausgesetzt die PS5 kriegt man dort.

Es ist schwer eine zu bekommen, bei ebay sind die meist überteuert.

P. S ich arbeite schon

dann hast Du ja bereits Erfahrung darin, wie schnell und "einfach" es ist, bis man 600 Euro übrig hat. Ansonsten - glücklicherweise bekommst Du als Minderjährige/r keinen Kredit.

Was bleibt - arbeiten - sparen und abwarten bis genügend Geld im "Sparschwein" ist.

Fusselty
Fragesteller

Wieso minderjährig? Ich bin 23 xd

wilees  31.08.2022, 07:29
@Fusselty

Na prima dann solltest Du selbst mit Mindestlohn die gewünschte Summe relativ zügig erarbeiten können ...... dann gibt es halt einen Monat lang mal nur "Nudeln mit Ketchup" + Leitungswasser und Bekleidung & Co braucht man auch nicht jeden Monat. Freue Dich, dass der Mindestlohn ab Oktober um rund 14,5 % steigt.

Fusselty
Fragesteller
@wilees

Ich bekomme mehr als den Mindestlohn. Trotzdem muss Haus Auto und andere neben Kosten bezahlt werden. Nicht jeder hat einfach mal 600 bis 700 Euro übrig am Ende des Monats

Wenn du schon arbeitest, hab ich gute Nachrichten: morgen ist der erste. Du kannst es dann von deinem Konto abheben. 🤗

Koernchen79  31.08.2022, 07:18

Nicht jeder bekommt am 1. sein Gehalt.

Da Du arbeitest: Sparen.

„Schnell“ geht nun einmal nicht. Du kannst Dir (wie alle anderen Menschen auch) erst dann Dinge kaufen, wenn Du das Geld dafür hast.