Wie bekomme ich Russflecken aus einer Tischdecke?

5 Antworten

Beim Bleigiessen ist die Temperatur des Bleis sicher grösser als 250°C. Somit sind in Ihrer Tischdecke Verbrennungsspuren, weil Verbrennungsspuren auch Scharz sind, wie Russ, entsteht leider der Glaube, dass es sich um Russ handelt. Es hätte sich auch ein Brand entwickeln können, denn für viele Tischdecken reichen niedrigere Temperaturen um eine Feuersbrunst auszulösen. Da genügen schon zum teil Temperaturen ab 100°C. Diese Tischdecke kann nur durch entsorgung Repariert werden.

Versuch es mal mit einfachem Spülmittel! Den Fleck kräftig mit purem Spülmittel einreiben, einige Stunden einwirken lassen und dann in die Waschmaschine.

Versuch's mit Kernseife, bestes Reinigungsmittel überhaupt. Stelle nassmachen und Seife einreiben, dann mit Nagelbürste/alte Zahnbürste bürsten. Wiederholen. Wenn es nicht mehr funktioniert (weil man es vor der Maschinenwäsche machen sollte) hilft nur noch ein Bleichmittel.

Vielleicht mal über Nacht in einer Mischung aus Fleckensalz und warmem Wasser einweichen.

0

vinyl tischdecke waschen

Hallo, ich hab eine schöne tischdecke 100%vinyl, gewebt, abwischbar. Hat jemand von euch so eine in der Geschirrspülmaschine oder waschmaschine gewaschen? Hat es funktioniert?

...zur Frage

Wie reinige ich eine Tischdecke, die ich beim Bleigießen mit Blei verschmutzt habe?

Ein bisschen Blei ist beim Abkühlen in Wasser heraus gespritzt und auf die Tischdecke. Ein paar Spritzer waren leicht abzuziehen, aber einer nicht. Gibt es Reinigungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Wie bekomme ich wachs von einer Tischdecke weg?

eine Kerze ist übergelaufen und die ganze Tischdecke ist voll. das Wachs kann ich abbröseln aber die Flecken sind noch drin. weiß jemand ob und wenn ja wie ich das weg bekomme!?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Zwetschgenfleck aus meinem geölten Tisch?

Ich habe gestern aus versehen einen Zwetschgendatschi auf die Tischdecke gelegt - der Saft ist durch die Tischdecke auf den geölten Holztisch gelaufen. Nun habe ich in der Mitte des Tisches einen rosa Fleck, der mit nichts raus geht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das - ohne dem Tisch zu schaden - wieder beheben kann.

...zur Frage

Wie entfernt man bei baumwollkleidung am besten kunstblut?

Habe meine weste schon ein paar mal gewaschen und weiß nicht was ich jetzt machen soll .. Geht das heraus? War nämlich teuer

...zur Frage

Wie entferne ich Rußflecken am einfachsten?

Ich hab' es eben erfolglos versucht; der Ruß hat sich eigentlich nur weiter über und in das Gewebe verteilt Habt ihr ein paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?