Wie bekomme ich Musikdateien vom Laptop aufs Handy OHNE Kabel?

9 Antworten

Das geht auch per Bluetooth. Wenn der Laptop das nicht kann, gibt es einfache BT-Sender für knapp 10 Euro, die man über USB anstecken kann. Aber dann kann man sich auch gleich ein Datenkabel kaufen.

  • Was für ein Laptop?
  • Was für ein Handy?
  • Was für Schnittstellen hat dein Handy?
  • Was für Schnittstellen hat dein Laptop?
  • Haben beide Internetzugang?
  • Welches Format hat die Musikdatei?
  • Welches Betriebsystem?

Einige Informationen sollte man schon haben...

Wenn dein Notebook Bluetooth hat, sende dir die Datei Via Bluetoth Selbiges gilt für Infrarot. Hat dein Handy internetzugang schicke dir die Datei per Mail, Benutze ein Filehoster Hast du ein Kartenleser und eine Speicherkarte im Handy, entehme die Speicherkarte

Bagnola
Fragesteller

hab ein samsung galaxy ace und laptop ist ein acer... weiß leider nicht wo ich bei dem laptop bluetooth anstellen kann

ShitzOvran  02.07.2012, 16:54
@Bagnola

Es ist ja auch nicht gesagt, dass dein Notebook Bluetooth hat.

Wenn ihr zuhause WLAN habt, und du auch mit deinem Handy dieses nutzt, kannst du dir mal die Software MyPhoneExplorer installieren, einmal auf deinem PC (http://www.fjsoft.at/de/downloads.php) und für das Handy die Clientversion... findest du im App-Store (kostenfrei)

Damit kann man über WLAN sein Handy verbinden,

  • mit Outlook synchronisieren,
  • Kontakte pflegen
  • und und und

unter anderem auch Daten hin- und herschieben

pack die musik in eine email und schick die an dich selbst dann die dateien auf handy speichern

Wenn du ein Smartphone mit Internetzugang hast, probiers mal mit "Dropbox".

Wenn beides Bluetooth hat, probier es doch damit.

Ich mach's immer so.