Wie bekomme ich meinen "Buckel" im Nacken weg?

Man sieht den Buckel leider nicht so gut - (Knochen, Wirbelsäule, Nackenprobleme)

3 Antworten

Interessante Frage.
Ich schätze mal durch sportliche Aktivität, wie schwimmen oder Gymnastik... damit sich deine Haltung langsam wieder verändert.
Ob es wie bei einem Hallux nur noch per Op zu verändern ist, wäre möglich.
Bestimmt weiss jemand genaueres dazu.

Bella836
Fragesteller

Es ist ja keine fehlstellung sondern einfach nur meine gekrümmte haltung

ich hatte das auch mal, mir hat es geholfen, wenn ich nachts ein kissen unter die schulterblätter gelegt habe, sodass der kopf quasi weiter unten ist als der rest. danach wurde es iwann mit der zeit besser :)

Bella836
Fragesteller

Ok... das werde ich geleuchtet mal probieren aber das ist so als ob mein Kopf ein paar cm weiter vorne ist

DisneyArielle  02.02.2017, 22:08
@Bella836

ja, genau das war bei mir auch. aber es dauert ein paar jahre bis es so komplett weggeht, keine wunder erwarten :)

Laß Dir vom Hausarzt Krankengymnastik verschreiben - ohne gezielte Übungen wirst Du allein nichts ändern können.

Bedauerlich, daß Deinen Eltern die schlechte Haltung nicht rechtzeitig aufgefallen ist

Bella836
Fragesteller

Naja... mein Vater ist Tod und meine Mutter sehe ich nur morgens und abends