Brauche dringend hilfee Buckel am Nacken?

2 Antworten

Ich denke schon, dass Du diesen Buckel noch weg bekommen kannst. Dringend nötig sind aber die passenden Übungen, die Dir ein Physiotherapeut sagen kann.

Möglicherweise wäre bei Dir auch eine Art Korsett/Rückenstütze sinnvoll, damit Du nicht automatisch wieder in die schlechte Haltung verfällst.

Geh zu einem Orthopäden. Wenn der Buckel wirklich durch eine Fehlhaltung entstanden ist, sollte er mit Krankengymnastik zu beheben sein.